Lab1886 in Atlanta - neuer Standort für die Innovationsmaschine der Daimler AG - noch wenige Tage bis zum endgültigen Ende des öffentlichen Angebotes von TSO-DNL Active Property II, LP
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


test
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<

Lab1886 in Atlanta - neuer Standort für die Innovationsmaschine der Daimler AG - noch wenige Tage bis zum endgültigen Ende des öffentlichen Angebotes von TSO-DNL Active Property II, LP
vom 22.07.2019

/1_TSO-DNL_Active_Property_II,_LP.jpg

TSO-DNL: 


In unseren Präsentationen weisen wir immer wieder auf den außerordentlich guten Standort der Gewerbeimmobilien der von uns vertriebenen Vermögensanlagen hin. Lesen Sie nachstehend, was Daimler und andere erfolgreiche Unternehmen am Standort Atlanta, Georgia so sehr schätzen.

Innovation war und ist einer der Haupttreiber für den nachhaltigen Erfolg von Daimler. 2007 ins Leben gerufen, unterstützt Lab1886 seitdem das Unternehmen mit innovativen Geschäftsmodellen, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

„Atlanta ist für uns als zentrale Drehscheibe in Nordamerika der perfekte Standort, an dem sich verschiedene Regionen, Geschäftseinheiten, Menschen und Trends verbinden lassen. Die Kombination aus bereits etablierten, erfolgreichen Unternehmen und einem stark wachsenden Start-up Ökosystem reflektiert unsere Lab1886 Philosophie sehr gut – wir wollen das Beste aus beiden Welten nutzen und fördern“ – so Susanne Hahn, Leiterin Lab1886 Global, im Juli 2018, als das Unternehmen sich in den als Co-Working-Space genutzten Räumlichkeiten in Buckhead präsentierte.

„The Lab“ war ein Zeichen von Buckheads wachsendem Ansehen im Technologiebereich der Stadt.

Nun plant die Daimler AG, ihr US-amerikanisches Forschungsprojekt nach Midtown zu verlegen. Midtown hat einen starken Einfluss auf die Forschungs- und Entwicklungszentren der Unternehmen. Georgia Tech baut seinen Einfluss im gesamten Bezirk weiter aus. Der Technology Square mit seinem neuen Büroturm Coda hat sich zu einer der Top-Zentralen im Süden entwickelt.

Die australische Immobiliengesellschaft Drapac Capital, die in den letzten Jahren in Atlanta expandierte, kaufte im vergangenen November drei veraltete Gebäude an der 17th und Spring Street von The Simpson Organization. Sie bezahlte 4,7 Millionen Dollar für das weniger als einen Hektar große Grundstück, arbeitete dann mit Corgan Architecture und Stream Realty zusammen, um es neu zu entwerfen und zu vermieten. Das Projekt befindet sich zwischen dem langjährigen Musikzentrum Center Stage und dem Center für Puppetry Arts. Das Gebiet ist als Midtown Arts District bekannt. Drapac nennt es Backstage. Es ist Teil eines Gebietes in der Innenstadt, das für mehr Entwicklung bereit ist.

Ende Mai gab MetLife Investment Management (MIM) in Partnerschaft mit Granite Properties, einer Gesellschaft für gewerbliche Immobilieninvestitionen, -entwicklung und -verwaltung, bekannt, dass sie ein etwa 9 Hektar großes Projekt am Tor zur Midtown an der 17th Street und West Peachtree Street entwickeln wird und dass die globale Investmentmanagementgesellschaft Invesco Ankermieter der zukünftigen Midtown Union-Entwicklung in Atlanta, Georgia, werden wird.

Bei den Mietverhandlungen für neue Flächen im Rahmen des Projekts wurde Lab 1886 von Colliers International vertreten. „Für Lab1886 ist es wichtig, an den innovativsten und kreativsten Standorten der Welt vertreten zu sein. Atlanta bietet dies und ist daher für uns die perfekte Wahl für unseren neuen Standort. Sowohl die gute Erreichbarkeit unserer Daimler- und Mercedes-Benz-Kollegen in Nordamerika als auch die hervorragende, digitale Infrastruktur und das Angebot an hochqualifizierten Hochschulabsolventen waren ausschlaggebend für die Standortentscheidung“, sagte Susanne Hahn, Leiterin Lab1886 Global, anlässlich der Eröffnung im Juli 2018.

Der neue Standort bietet perfekte Bedingungen für die Innovationsmaschine der Daimler AG: Exzellente Universitäten und Colleges bilden hochqualifizierte, potenzielle neue Mitarbeiter aus. Zudem siedeln sich in Atlanta immer mehr Unternehmen aus der Technologie- und Digitalbranche an. Die Hauptstadt des Bundesstaates Georgia ist einer der kommenden Hotspots der Start-up-Szene.

Weitere Informationen finden Sie hier: TSO-DNL Active Property II, LP

Quelle: TSO-DNL


Verknüpfte Nachrichten: