HTB 12 - Zweitmarkt ist IN
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> Investment
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


FILME
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<

HTB 12 - Zweitmarkt ist IN
vom 01.08.2022
/fotolia-sonstiges-haende-info-gut-daumen-toll.jpg

Über diesen Hyperlink finden Sie Informationen zu: HTB Immobilien Portfolio 12


Die gute Nachricht ist: Banken heben die Zahlung von Strafzinsen ihrer vermögenden Kunden auf.

Die schlechte Nachricht ist: Waren und Dienstleistungen kosteten im Juli 2022 durchschnittlich 7,5 % mehr als ein Jahr zuvor. Für das Jahr 2022 werden, je nach Quelle, unterschiedliche Inflationsannahmen prognostiziert. Sie reichen von durchschnittlich 5,5 % bis zu 7,9 %. Egal welcher Annahme man Glauben schenken wird, nicht investierte Gelder verlieren drastisch an Wert.

Inflationsgeschützt investieren ist das Gebot der Stunde. Im Mai dieses Jahres hatte HTB Ihnen schon einmal den Inflationsparameter mitgeteilt. HTB aklkuliert im HTB 12. Immobilienfonds mit 1,5 % Inflation für die Jahre bis 2025, anschließend mit 1,75 % für die Folgejahre. In der heutigen Zeit sicherlich eine sehr konservative Kalkulation für Anleger, was bedeutet, HTB 12 hat bei einem inflationsgeschützten Portfolio ein starkes Upside-Potential.

Sind die Portfolien inflationsgeschützt? Ja! Im HTB 12. Immobilienfonds sind nahezu alle Mietverträge indexiert am Verbraucherpreisindex. Würde HTB  heute eine durchgängige Inflation von 4 % p. a. für die nächsten Jahre unterstellen, läge der Gesamtmittelrückfluss im HTB 12. Immobilienfonds bei 196,6 %. Bedeuten würde das, eine inflationsbedingte Steigerung von über 23 % gegenüber dem kalkulierten Gesamtrückfluss des HTB 12. Immobilienfonds.

Die Glaskugel steht nicht auf dem Tisch, vorhersagen, wie sich die kommenden Jahre die Inflation entwickeln wird, das kann niemand. Sicher ist, sie ist nicht nur ein Schreckgespenst, sicher ist auch, mit der Beteiligung an Immobilien-Zweitmarktfonds schaffe ich Sachwerte für mein Portfolio und reduziere mein Kapitalvermögen nicht um 7,5 % aktuell p. a. Sicher ist auch, Immobilien-Zweitmarktportfolien schaffen Sicherheit über Diversifikation. Diversifikation in Mieterstrukturen, in unterschiedliche bundesweite Standorte und nicht zuletzt, in unterschiedliche Nutzungsarten. Gelernt hat man, auf mehreren Beinen steht es sich immer besser - im Besonderen, in einem wirtschaftlichen herausfordernden Marktumfeld.

/220801-HTB-12.jpg

Quelle: HTB Hanseatische Fondshaus GmbH


Fonds aus diesem Artikel:
HTB Immobilien Portfolio 12
Emittent HTB
Fondstyp 1. AIF Genehmigung
Agio 5.00 %
Währung EUR
Status verfuegbar
Ausschüttung 2022 4.00 %
Verfügbar seit 01.03.2022
Substanzquote 88,60 %
Fremdkapitalquote 0 %

Die letzten Nachrichten: