ProReal Deutschland 7 - One Group - Allgemeine Informationen
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


SUCHE STARTEN
ProReal Deutschland 7 - One Group
Status: platziert Mindestanlage: EUR 10.000 Emissionshaus: One Group
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

Stammdaten
Beteiligung ProReal Deutschland 7 - One Group
Emittent One Group
Kategorie Genußr., Darl. u.ä.
Agio 3.50 %
Währung EUR
Status platziert
Verfügbar seit 14.02.2019
Substanzquote 90,3%
Fremdkapitalquote 99,95%
Einkunftsart Einkünfte aus Kapitalvermögen

Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Fakten

-
Natürlich können Sie uns auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 09721 304 333 erreichen
Anrede *
Ort
Vorname *
Land
Nachname *
Telefon*
Strasse
Email *
PLZ
Text:

Rückrufbitte:
Wunschzeit?
Versandart per Mail
per Post
Hiermit akzeptiere ich AGB / Nutzungsbdingungen, die Datenschutzerklärung und den Haftungsausschluss.

*Plichtfelder

Zeichnungsunterlagen

Voraussichtliche Entwicklung
Warnhinweis: Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.
Highlights

- Investition in Wohnungsneubauprojekte in Deutschland
- Progn. laufende Verzinsung: 6,0 % p.a.
- Frühzeichnerbonus bis 31.12.2018: 3,0 % p.a.
- Progn. Laufzeit: 3 Jahre bis zum 31.12.2021
- Mindestanlagesumme: 10.000 Euro

Informationen zur Beteiligung
/190312-Pro-Real-Video.jpg
Einzahlung / Auszahlung / Verkauf
Einzahlung: Die Anleger haben die Zahlung ihres Erwerbspreises zzgl. Agio jeweils binnen 14 Tagen nach Aufforderung durch die Emittentin einzuzahlen. Auszahlung: Es sind vierteljährliche Abschlagszahlungen geplant. Verkauf: Der Rückzahlungsbetrag entspricht dem Nennbetrag (100 %) der jeweils eingezahlten und noch nicht zurückgezahlten Namensschuldverschreibungen. Die Rückzahlung der Namensschuldverschreibungen erfolgt spätestens sechs Monate nach Laufzeitende.
Kurzbeschreibung

Die Emittentin hat folgenden Gegenstand des Unternehmens: Der Erwerb, das Halten, Verwalten und Verwerten von Beteiligungen und die Vergabe von Finanzierungen jeweils im Bereich der Projektentwicklungen oder der Zwischenfinanzierung von Immobilien.
Die Emittentin strebt den Aufbau eines diversifizierten Portfolios von Investitionen in Immobilienprojekte an. Das wirtschaftliche Konzept basiert auf der Annahme, dass die Emittentin über die Investitionen in Immobilienprojekte Erträge generiert, die - einschließlich der Rückflüsse der jeweils investierten Mittel - für die Bedienung der variablen Verzinsungen und der Rückzahlung der Namensschuldverschreibungen sowie der laufenden Verwaltungskosten und der Steuerzahlungen der Emittentin verwendet werden.
Die Laufzeit beträgt 3,5 Jahre. Option zur Verlängerung durch die Emittentin ein- oder mehrmals um insgesamt maximal bis zu 2 Jahre.
 

Marktsituation
In den deutschen Metropolregionen werden noch über Jahre Wohnungen fehlen. Laut dem Münchner ifo-Institut müssten in den deutschen Großstädten jährlich 100.000 Wohnungen gebaut werden, um die Unterversorgung mittelfristig in den Griff zu kriegen. Obwohl die Bautätigkeit in jüngster Vergangenheit gestiegen ist, hinkt sie dem tatsächlichen und prognostizierten Bedarf weiterhin deutlich hinterher. Rückblickend wurden in den sieben A-Städten im Zeitraum zwischen 2011 und 2015 rund 60.000 Wohnungen jährlich zu wenig gebaut. 2016 hat sich die Situation noch einmal verschlechtert. Bundesweit lag der Gesamtbedarf an Wohnungen im Jahr 2016 bei 400.000 Einheiten. Die Folge: In den deutschen Großstädten wird es eng. Und das Zusammentreffen von hohe Nachfrage und knappem Angebot führt zu kontinuierlich steigenden Preisen. Insgesamt ist die aktuelle Marktlage eine gute Ausgangsposition für Wohnimmobilienprojektentwickler. Laut bulwiengesa, einem der führenden Analyseunternehmen der Immobilienbranche, beträgt der Projektumfang im Wohnsegment im Jahr 2017 rund 17,3 Millionen Quadratmeter und ist damit der mit Abstand dominanteste Bereich im gesamten Projektentwicklermarkt.
Bemerkung zur Ergebnisprognose
Die Darstellung bezieht sich auf eine Zeitraumbetrachtung vom 01.01.2019 bis zum 30.06.2023. Die Laufzeit der Namensschuldverschreibungen endet gemäß den Schuldverschreibungsbedingungen mit Ablauf des 31.12.2022. Die letzte Zinszahlung sowie die Rückzahlung der Namensschuldverschreibungen sollen planmäßig mit Vorlage des Jahresabschlusses 2022, spätestens am 30.06.2023 erfolgen.
Beteiligungsobjekt
Zum Zeitpunkt der Prospektaufstellung stehen weder die entsprechenden Verträge oder Vertragskonditionen für die Investitionen in Immobilienprojekte fest, noch ist von der Emittentin zum Zeitpunkt der Prospektaufstellung der Abschluss konkreter Verträge über Investitionen in Immobilienprojekte fest beschlossen. Bei diesem Angebot von nachrangigen Namensschuldverschreibungen mit variabler Verzinsung handelt es sich daher um einen sog. "Blindpool".

Informationen zum Initiator: One Group
/Bauen-2-Fotolia.jpg

One Group: Per 31.12.2022 haben Anleger bereits mehr als 32.000-mal (inkl. Mehrfachzeichnungen) in die Produkte der Kurzläuferserie ProReal investiert und damit seit 2012 über 850 Millionen Euro Kapital zur Verfügung gestellt.

Die Verlässlichkeit unserer Produkte sowie der zeitgemäße und marktgerechte Investitionsansatz schlagen sich in der hohen Nachfrage der Investoren nieder. 2022 wurde bereits das siebte Produkt aus der ProReal-Serie an die Anleger zurückgezahlt.

Die lückenlos positive Performance wird regelmäßig extern geprüft und testiert. Die folgende Aufstellung gibt einen Überblick über die Erfolgsgeschichte der Kurzläuferserie:

Stand: 08/2023
https://onegroup.de


Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.