Schließung der MH SL Capital Mid Market Fonds zum 31.12.2019
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


test
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<

Schließung der MH SL Capital Mid Market Fonds zum 31.12.2019
vom 16.12.2019

/1_Marble_House_SL-Capital_Mid_Market_Plus_Fund.jpg

Wir freuen uns, Ihnen über eine weiterhin positive Entwicklung im Marble House European Mid Market Fund („MH European Mid Market“) berichten zu können. Nachdem im Mai über einen Secondary Direct-Deal das spanische Unternehmen Litalsa angebunden werden konnte, ist es dem Management zusammen mit dem Advisor Idinvest gelungen, sich im Rahmen des Projekts »Summit« an Three Hills Capital Solutions I und II zu beteiligen. Im Segment der Co-Investments wurde die Beteiligung an Palacios Alimentación, S.L. über das Vehikel Global Tholos, S.L. abgeschlossen.

Die Palacios-Gruppe hat ihren Ursprung im Jahr 1960 und zählt heute, mehr als 50 Jahre später, mit über 1000 Mitarbeitern zur Spitzengruppe in der spanischen Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen ist über sechs eigenständige Marken diversifiziert und vertreibt auf  fünf Kontinenten. Das Produktspektrum reicht von klassischen spanischen Spezialitäten wie Chorizo und Tortilla bis hin zu Fertiggerichten, Backwaren und tiefgekühlten Konditoreiwaren. In einzelnen Bereichen besitzt man die Marktführerschaft.

Bisher konnten beim MH European Mid Market Fund bereits sechs erfolgreiche Exits verzeichnet werden, gleichzeitig steigt die Bewertung des Portfolios weiter an.

Um die Investitionsquote der Kommanditisten zu erhöhen, und damit die Chance auf einen höheren Gesamtrückfluss zu ermöglichen und gleichzeitig das attraktive Marktumfeld zu nutzen, hat sich die Geschäftsführung der Fondsgesellschaft entschlossen, derzeit noch keine Ausschüttung vorzunehmen.

Wir rechnen mit ersten Ausschüttungen an die Gesellschafter des MH European Mid Market im kommenden Jahr.

Schließung der Marble House SL Capital Mid Market Fonds zum 31.12.2019

Die Marble House SL Capital Mid Market Fonds befinden sich noch bis 31.12.2019 in der Platzierung. Ziel ist der Aufbau eines Portfolios von mittelständischen Unternehmen mit Schwerpunkt in Europa und opportunistisch in Nordamerika. Daneben hat der Fonds die Flexibilität, bis zu 30 % in USA zu investieren, wenn sich im weltweit größten Private Equity-Markt Opportunitäten ergeben. Durch eine geplante Diversifikation über mittelbar mehr als 100 wachstumsträchtigen mittelständischen Unternehmen soll ein attraktives Chancen-Risiko-Profil erzielt werden. Die Mindestbeteiligung des geschlossenen Publikums-AIF liegt bei 20.000 EUR.

Bisher konnten bereits vier attraktive Primärfondsinvestments für die Marble House SL Capital Fonds angebunden werden: Investindustrial VII, EMH Growth Fund II, IK IX und Latour Capital III. Das Fondsmanagement rechnet mit weiteren Investments im 1. Quartal 2020.

Die prospektierte Regellaufzeit der Marble House SL Capital Fonds beläuft sich derzeit nur noch auf ca. 9 Jahre!

Weitere Informationen finden Sie HIER 

Quelle: MHC MARBLE HOUSE CAPITAL AG