Residential USA 5, L.P. - Allgemeine Informationen
Navigation
Kategorien
>> 1. Alternativer Investmentfonds (AIF)
>> 2. ELTIF
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Büroimmobilien
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Konsum
  >> Pflegezentren
  >> USA
  >> Wohnen
  >> Zweitmarkt
>> New Energy
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Sonstiges
>> Favoriten


SUCHE STARTEN
Residential USA 5, L.P.
Status: platziert Mindestanlage: k. A. Emissionshaus: BVT
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

*** Winterspecial ***
Sie erhalten bei vielen Beteiligungen das Agio komplett erlassen,
häufig dazu sogar noch einen zusätzlichen Bonus.
Fragen Sie uns! (Zustimmung des Initiators erforderlich)

Stammdaten
Beteiligung Residential USA 5, L.P.
Emittent BVT
Kategorie k. A.
Agio 3.00 %
Währung USD
Status platziert
Verfügbar seit k. A.
Substanzquote k. A.
Fremdkapitalquote k. A.
Einkunftsart Besteuerung im Ausland

Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Fakten

-
Natürlich können Sie uns auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 09721 304 333 erreichen
Anrede *
Ort
Vorname *
Land
Nachname *
Telefon*
Strasse
Email *
PLZ
Text:

Rückrufbitte:
Wunschzeit?
Versandart per Mail
per Post
Hiermit akzeptiere ich AGB / Nutzungsbdingungen, die Datenschutzerklärung und den Haftungsausschluss.

*Plichtfelder

Zeichnungsunterlagen

Kurzbeschreibung

Der Investor beteiligt sich als Limited Partner (vergleichbar einem Kommanditisten nach deutschem Recht) an der BVT Residential USA 5, L.P., die sich ihrerseits mit 58,80 % an der Objektgesellschaft, welche für die Entwicklung, Vermietung, Verwaltung und Veräußerung des Projektes, "Fairfield at Dulles Corner" im Großraum Washington, D.C., gegründet wurde, beteiligt.

Es handelt sich um einen Neubau einer Apartmentanlage im "Class-A"-Segment mit 453 Einheiten, "Fairfield at Dulles Corner” im Fairfax County, Virginia, im Großraum Washington, D.C.

Die Fondsgesellschaft hat eine Laufzeit von 10 Jahren. Sie wird jedoch vor oder nach Verkauf aller Vermögenswerte der Objektgesellschaft aufgelöst. Eine Möglichkeit
zur Kündigung der Beteiligung des Kapitalanlegers an der Fondsgesellschaft ist nicht gegeben.

Einzahlung / Ausschüttung / Verkauf
Einzahlung: Die Mindestbeteiligungssumme beträgt USD 250.000, zuzüglich 3% Agio. Ausschüttung: Ausschüttungen der Objektgesellschaft an die Fondsgesellschaft von Vermietungseinnahmen werden nach Bezahlung der gestundeten Vergütung der Komplementärin vorab an die weiteren Kommanditisten ausgeschüttet, und zwar in Höhe von p.a. 12% ab Leistung der Einlage bis zur Erreichung eines Vermietungsstandes von 96% und in Höhe von p.a. 9% ab Erreichung eines Vermietungsstandes von 96%, danach zu gleichen Teilen an die weiteren Kommanditisten im Verhältnis ihrer Kommanditeinlagen und an die Gründungskommanditistin. Verkauf:
Finanzierung
Die Gesamtinvestitionskosten belaufen sich auf USD 14,7 Mio.. Diese Summe besteht vollständig aus Eigenkapital. Auf der Ebene der Objektgesellschaft gibt es einen Fremdkapitalanteil von USD 89,6 Mio.
Immobilien
Der Neubau einer Apartmentanlage im "Class- A"-Segment mit 53 Einheiten, "Fairfield at Dulles Corner” liegt im Fairfax County, Virginia, im Großraum Washington, D.C. Der Grunderwerb erfolgte im März 2005 zu einem Preis von USD 19.500.000 und beinhaltete u. a. die Flächen für den Ballpark. Das Grundstück hat eine Fläche von13,33 acres (53.944 qm). 453 Apartments, verteilt auf 2 jeweils vierstöckige Gebäude. Jedes Gebäude verfügt über ein Clubhaus mit Fitnesscenter, Businesscenter, Clubraum mit TV sowie Vermietungs- und Verwaltungsbüro. 1 Swimming Pool. 874 Parkplätze, davon 824 Garagenstellplätze und 50 Außenstellplätze.
Vermietung
Eine Vermietung ist geplant von Oktober 2007 bis Dezember 2008.

Informationen zum Initiator: BVT
BVT Unternehmensgruppe – Kurzvorstellung

BVT Unternehmensgruppe

Sachwertinvestments seit 1976 – Immobilien, Energie & Infrastruktur, Private Markets

1) Auf einen Blick

Gründung
1976
Standorte
München (HQ), Berlin, Köln, Boston, Atlanta
Kundengruppen
Privatanleger & Institutionelle
Regulierung
KAGB-KVG (derigo GmbH & Co. KG)

2) Geschäftsfelder

Immobilien USA
  • Class-A-Mehrfamilien (Residential USA Reihe)
  • Build-to-Core / Build-to-Sell
  • Transaktions- & Asset-Management in den USA
Immobilien Deutschland
  • Core/Core-Plus Strategien
  • Stabile Cashflows, professionelles Management
Energie & Infrastruktur
  • Nachhaltige Netze & Infrastruktur
  • Deutsche & Luxemburger Vehikel
Private Markets & Portfolios
  • Private Equity-Zugänge
  • Diversifizierende Portfoliobausteine

3) Residential USA – Kurzfakten

Segment: Class-A-Apartments (Multi-Family)
Ansatz: „Bauen statt kaufen“
Märkte: Sunbelt & Ostküste (z. B. Orlando, Atlanta, Raleigh-Durham)

4) Meilensteine

1976
Gründung der BVT Unternehmensgruppe
2013–2014
Aufbau der KVG „derigo“ (KAGB)
2022+
Ausbau ESG-Berichterstattung & Luxemburger Lösungen
Heute
Etablierte Serienprodukte, u. a. Residential USA

5) Organisation & Regulierung

derigo GmbH & Co. KG (KVG)

Konzeption, Risikomanagement und Verwaltung der geschlossenen AIF der Gruppe.

Prozesse & Reporting

Strukturiertes IKS, klare Freigaben, regelmäßige Transparenz- und Lageberichte.

6) Nachhaltigkeit (ESG)

  • Gruppenweites ESG-Rahmenwerk und internes ESG-Team
  • Integration wesentlicher Nachhaltigkeitsmerkmale in neue Produkte
  • Fokus auf energieeffiziente Neubauten und verantwortungsvolle Infrastruktur
Hinweis: Diese Übersicht ersetzt nicht die Lektüre der offiziellen Unterlagen. Vergangene Ergebnisse sind kein verlässlicher Indikator für zukünftige Entwicklungen.
Redaktionsstand: Oktober 2025

Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.