Primus Valor ICD 12 R+ mit Note A plus ausgezeichnet
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


FILME
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<

Primus Valor ICD 12 R+ mit Note A plus ausgezeichnet
vom 16.06.2023

/Primus-Valor.jpg

Primus Valor - ICD 11 R+ tätigt erneut Ankauf in Iserlohn - ICD 12 R+ mit Note „A+“ ausgezeichnet

Primus Valor informiert: Für ca. 1,6 Mio. Euro (inkl. Ankaufsnebenkosten und geplanter Sanierungsmaßnahmen) hat der Fonds ImmoChance Deutschland 11 Renovation Plus (kurz: ICD 11 R+) kürzlich erneut am Standort Iserlohn eingekauft. In der Westfalenstraße wurden 18 Wohneinheiten (sowie 18 Stellplätze) verteilt auf eine vermietbare Fläche von knapp 1.100 qm erworben.

Hiermit macht sich die Fondsgeschäftsführung die aktuell am Markt aufgekommenen Chancen (günstige Kaufgelegenheiten & steigende Mieten) konsequent zunutze:
Mit dem letztendlich erzielten Kaufpreis konnte der Gutachterwert um über 15 Prozent unterboten werden. Das Objekt ist vermietet und befindet sich in einem sehr guten Zustand. So wurden erst in den vergangenen Jahren u.a. sämtliche Gasthermen und Fenster sowie das Dach erneuert, die oberste Geschossdecke gedämmt, Balkone installiert und ein Großteil der Wohnungen sukzessive saniert – entsprechend sind vorerst nur geringfügige Optimierungsmaßnahmen geplant.

Die Ist-Miete liegt mit durchschnittlich 6,50 Euro/qm deutlich unter der ortsüblichen Miete (über 8,00 Euro/qm) und erlaubt somit, die Wirtschaftlichkeit des Objekts in den kommenden Jahren durch ein aktives Assetmanagement weiter zu verbessern. Somit wird in der Bewirtschaftungsphase des Objekts unmittelbar ein stetiger Cash-Flow generiert und über die kommenden Jahre hinweg optimiert, bevor sich der günstige Objekterwerb im Verkauf widerspiegeln wird

ICD 12 R+ erhält Note „A+“ (G.U.B.-Analyse)
Wie gewohnt wurde auch der jüngste Fonds kürzlich der sachkundigen Prüfung seitens der G.U.B. Analyse Finanzresearch GmbH unterzogen. Nach ausgiebiger Analyse erhielt der Fonds ICD 12 R+ nun eine Bewertung von 83 Punkten und somit das finale Rating „A+“ (sehr gut).
Die Fortführung des bewährten „Renovation Plus“-Konzepts kommentieren die Experten wie folgt: „Die bisherigen Ergebnisse der Fonds belegen die Fähigkeit zur erfolgreichen Umsetzung des Konzepts.(…) Dazu zählt regelmäßig die energetische Sanierung, wodurch der Fonds auch eine Nachhaltigkeits-Komponente enthält.“
Weiter heißt es im Fazit: „Zielsetzung ist eine eigene Wertschöpfung des Fonds, die nicht allein von der allgemeinen Markt- und Preisentwicklung abhängig ist und durch die möglichst zu?gige Veräußerung der Objekte nach Abschluss der Maßnahmen realisiert werden soll.“

Die G.U.B-Analyse sowie weitere Informationen zum aktuellen Produkt ImmoChance Deutschland Renovation 12 Plus finden Sie HIER.

Quelle: Primus Valor AG