Die Sonne
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


1001 Glossarbegriffe

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

  Sonne

Das Zentralgestirn unseres Sonnensystems ist für das Leben auf der Erde von fundamentaler Bedeutung - ihre Strahlungsenergie liefert mit etwa 99,98 Prozent praktisch den gesamten Energiebeitrag zum Erdklima.

Ein "Feuerball" mit einem Durchmesser von rund 1,4 Millionen Kilometern, der uns in einer Entfernung von "nur" 150 Millionen Kilometern näher liegt, als wir denken. Oder jedenfalls lange dachten. Kaum zu glauben - Sonnenenergie wird bei uns immer noch als "neue Energie" abgelegt und führte lange Zeit ein Schattendasein. Dabei ist es doch mehr als naheliegend, diese Energiequelle einzuschalten und ihre Kraft in vielfältiger Form zu nutzen, um unsere Energie aufzuladen.

Solarthermische Anlagen eignen sich beispielsweise zur Erwärmung von Trinkwasser und zur Aufbereitung von heißem Wasser für Heizungsanlagen.

 


 

Quelle: Nordcapital