Erste Auszahlung für aktuellen Immobilienfonds IPD1
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


FILME
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<

Erste Auszahlung für aktuellen Immobilienfonds IPD1
vom 30.06.2022

/220629-DrPeters.jpg

Die erste, halbjährliche Auszahlung für das Geschäftsjahr 2022 aus dem "Immobilienportfolio Deutschland I“ steht an. Anleger des IPD1 können sich über die erste Teilauszahlung in Höhe von 2 % Ihres Kommanditkapitals freuen. Wieder einmal gute Nachrichten von Dr. Peters.

Mittlerweile wurden insgesamt drei Nahversorgungsimmobilien für den Fonds angebunden und jede dieser Immobilien überzeugt mit einer guten Mikrolage sowie einem namhaften und bonitätsstarken Ankermieter aus dem Bereich des Lebensmitteleinzelhandels. Alle drei bereits angebundenen Immobilien wurden zu sehr guten Konditionen gekauft und finanziert. Dies untermauert unsere Prognose zur Auszahlung von 4 % pro Jahr, die halbjährlich stattfinden soll. Aktuell wird der Ankauf einer weiteren Nahversorgungsimmobilie geprüft.

Generell erfreuen sich Nahversorgungsimmobilien einer hohen Beliebtheit und sind für Investoren eine attraktive Assetklasse. Gründe hierfür sind vor allem die stabilen Miet- und Renditeentwicklungen. Der hohe Bedarf an lebensmittelgeankerten Handelsimmobilien führt im Einkauf jedoch zu einem merklichen Nachfrageüberhang, der derzeit eine Verschärfung des Bieterwettstreits für Immobilien mit Nahversorgungsfokus zur Folge hat. Unsere Investmentstrategie sieht weiterhin bei jeder Akquisition eine Ankaufsrendite von 5 % vor. Durch die zunehmend schwieriger werdende Marktsituation ist dies allerdings kaum noch zu realisieren. Demnach ist es nicht geplant, über die vierte beabsichtigte Akquisition hinaus weitere Immobilien für das Portfolio anzubinden.


 

Über diesen Hyperlink finden Sie Informationen zu: Immobilienportfolio Deutschland I

Quelle: Dr. Peters