hep: Solar Portfolio 1 entwickelt sich wie prospektiert
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


test
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<

hep: Solar Portfolio 1 entwickelt sich wie prospektiert
vom 21.09.2021

/191011-hep-logo.png

hep: Solar Portfolio 1 entwickelt sich wie prospektiert

Nachfolgefonds Solar Portfolio 2 bereits zu 60% platziert

Positive Nachrichten aus dem Hause hep: der Bau von sechs US-amerikanischen Solarparks konnte abgeschlossen werden. Nun folgt eine Testbetriebsphase, bevor die Solarparks endgültig an das Netz angeschlossen werden.

Die sechs Solarparks gehören zum Bestand des Solar Portfolios 1, der bereits platziert ist. Der AIF investiert bis jetzt in drei japanische und 14 US-amerikanische Parks mit einer Gesamtleistung von über 84 Megawattpeak. Fünf der 14 Parks (zwei in Japan, drei in den USA) sind bereits angeschlossen und produzieren Strom. Sechs Parks sind wie oben beschrieben nun in der Testphase und werden zeitnah in Betrieb genommen. Weitere sechs US-amerikanische Parks befinden sich noch im Bau. Ein weiterer japanischer Park steht kurz vor der Baureife.

Aufgrund der guten Nachrichten möchten wir Sie noch einmal auf den aktuellen Fonds aufmerksam machen. Auch der Nachfolgefonds Solar Portfolio 2 investiert mittelbar in Solarparks weltweit. hep konzentriert sich auf die stärksten Solarmärkte weltweit. Daher befinden sich die geplanten Zielmärkte in den USA, Japan, Deutschland und Kanada. Der Fonds ist als Blindpool konzipiert. Das Eigenkapital beträgt EUR 40 Millionen und Anleger können sich ab EUR 10.000 zzgl. 5% Agio beteiligen. Die prognostizierte Gesamtausschüttung bei einer Laufzeit von 10 Jahren beläuft sich auf 151%.

Für eine sichere, wirtschaftliche und ökologische Energieversorgung ist Solarenergie eine wichtige Quelle. Auch die deutschen Privatinvestoren haben dies erkannt und investieren vermehrt in nachhaltige Geldanlagen. hep verfügt über ein langjähriges Knowhow und entwickelt, baut und betreibt die Parks selbst.
Über diesen Hyperlink finden Sie Informationen zu: HEP Solar Portfolio 2

Quelle: IC Consulting GmbH


Die letzten Nachrichten: