• Wallet Studio bietet für Unternehmen eine Plattform, mit der diese ihre Kundeninteraktionen über Apple und Google Wallet optimieren können.
HIGHLIGHTS BVF EARLY INVEST FONDS
Sog. Wallets auf Smartphones erfreuen sich großer Beliebtheit und werden mehr und mehr zum Zentrum wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren
› Grundsätzlich ist ein Wallet ein Speicherort auf einem Smartphone oder einer Smartwatch zur Aufbewahrung von wichtigen Dokumenten, die man bei sich haben möchte oder sollte › Bislang mussten Dokumente wie Geldkarten, Personalausweise, Versicherungskarten, Tickets oder Führerscheine physisch in Geldbeuteln oder Taschen mit sich geführt werden
› Wallets bieten die Möglichkeit all diese Dokumente digital und griffbereit auf seinem Smart- phone zu haben, was einfacher, platzsparender und praktischer ist › Aufgrund der starken Verbreitung von Smartphones und Wallets rücken letztere zunehmend in den Fokus von Marketingkampagnen, sog. Mobile Wallet Marketing
› Ziel ist, dass Kunden interaktive Wallet Karten der Unternehmen einfach über QR Code, SMS oder E-Mail installieren und dann aktuelle Informationen erhalten (Werbeaktionen, Angebote, Updates usw.)
› Wallet Karten sind insoweit eine perfekte Ergänzung zu dem mehrheitlich nicht gewollten Herunterladen der App verschiedener Unternehmen
› Es wird geschätzt, dass im Jahr 2024 auf rd. 4 Mrd. Smartphones Wallet Karten genutzt wurden Nr. 41 Marketingmaterial
ZUM FONDS: BVF Early Invest Fonds 4 KG
Quelle: BVF Early Invest GmbH