Verifort Capital HC 1 - Kurz vor Vollplatzierung – letzte Gelegenheit
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


test
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<

Verifort Capital HC 1 - Kurz vor Vollplatzierung – letzte Gelegenheit
vom 07.04.2022

Kurz vor Vollplatzierung – letzte Gelegenheit
Health-Care-Immobilien mit attraktiven Anfangsrenditen – hier 4,75% p.a. – sind rar im Angebot. Verifort belegt die Auszahlungsprognose des Verifort Capital HC 1 mit bereits drei eingekauften Immobilien aus dem Health-Care- und Pflegesektor, ein viertes Objekt steht im Ankauf bevor!

Unter diesem Link finden Sie alle aktuellen Informationen zu: Verifort Capital HC1


Durch diese Investition verfügt das Immobilienportfolio des Verifort Capital HC 1 jetzt wie geplant mit Einrichtungen für die stationäre Pflege, für betreutes Wohnen sowie für die Tagespflege über eine breite Mischung an Nutzungsarten im Healthcare-Bereich. Gleichzeitig nähert sich der AIF seiner Vollplatzierung. Damit Ihre Anleger sich diese (letzte?) Gelegenheit für eine Auszahlung in Höhe von 4,75% p.a. und die Chance auf eine ,aus heutiger Sicht steuerfreie, Mehrrendite aus dem Verkauf sichern können, haben wir uns für Sie ein kleines Restkontingent sichern können. Sprechen Sie unverzüglich uns für Reservierungen und Ihre geeigneten Anleger auf dieses attraktive Investment an. Die Preise im Bereich der Health-Care-Immobilien steigen, was sicherlich günstig für den Verkauf, aber leider ungünstig für die Anfangsrendite ist.

Das Investment in Dörpen
Konzipiert wurde der Standort mit drei freistehenden Gebäuden, die alle Pflege als Nutzungsart im weiteren Sinne vereint. Gekauft wurden durch den Fonds das einstöckige Haus »Leni« sowie das zweistöckige Haus »Frida«. Das dritte Objekt wurde an einen Pflegedienstbetreiber veräußert und beinhaltet neben zwölf Appartements zum betreuten Wohnen noch ein Sanitätshaus sowie die Büroräume des Pflegedienstes. Haus »Leni« verfügt über elf Appartements zum ambulant betreuten Wohnen, wovon eines als Zweibettzimmer genehmigt wurde, d. h. es stehen zwölf Pflegeplätze zur Verfügung. Des Weiteren verfügt das Objekt über einen großen offenen Wohn-Essbereich mit voll ausgestatteter Küche, in welchem die Bewohner unter Anleitung der Pflegekräfte überwiegend selbst kochen können. Weiter stehen noch ein Wasch-, Technik-, sowie ein Personalraum zur Verfügung. Das Haus »Frida« ist im Erdgeschoss nahezu identisch mit dem oben beschriebenen Haus »Leni« (elf Apartments, zwölf Pflegeplätze, Wohn-Essbereich, Küche), im Obergeschoss hat Mitte 2019 ein lokaler Pflegedienst (Villa Savelsberg) einen Mietvertrag für den Betrieb einer Tagespflege über eine Laufzeit von 15 Jahren geschlossen. Die Räume im Obergeschoss sind sehr großzügig gestaltet und schon in der Projektentwicklung wurde für eine Tagespflege geplant. Mehrere Aktivitätenzimmer sowie auch Ruheräume stehen zur Verfügung. Zentraler Aufenthaltsraum ist der große und helle Wohn-Essbereich mit offener Küche. Für den Sommer steht noch ein großer Balkon zur Verfügung. Beide Häuser sind voll vermietet und wurden zu einem Einkaufsfaktor 19fach eingekauft.

Das Investment in Merseburg
Im »Haus Sonne« in Merseburg finden die Bewohner einen Platz, an dem sie bis ins hohe Alter selbstbestimmt leben können, gut versorgt und betreut werden. Die Senioreneinrichtung wurde 2016 kernsaniert und auf einen modernen und aktuellen Stand gebracht. Das Haus wurde ursprünglich um das Jahr 1930 erbaut, die umfassende Sanierung 2016 umfasste unter anderem der Einbau einer neuen Heizungsanlage, die komplette Erneuerung aller Bäder, der Einbau rollstuhlgerechter Türen, die Erneuerung aller Oberböden, Anstrich bzw. Erneuerung sämtlicher Wände und Decken im Innen- und Außenbereich. Im Objekt wurden verteilt auf drei Etagen 29 Apartments errichtet. In diesen drei Etagen befinden sich ebenfalls Aufenthaltsräume für die tägliche Nutzung der Bewohner sowie Räumlichkeiten für den Pflegedienst. Die Apartments sind alle mit einem eigenen behindertengerechten Badezimmer sowie einer Küchenzeile ausgestattet. Ein Teil des Erdgeschosses wurde für die Betreuung von Intensivpatienten ausgebaut. Weiteres Potenzial bietet ein möglicher Ausbau des Dachbodens. Das Objekt wurde über einen langfristigen Generalmietvertrag mit einer Festlaufzeit von insgesamt 25 Jahren vermietet und zum 14,1fachen der Jahresnettomiete eingekauft.

Wesentliche Eckdaten (Stand: 15.03.2022)

• Investition in Sozialimmobilien (Healthcare)
• Drei von vier geplanten Objekten sind bereits erworben
• vierteljährliche 4,75 % p. a. prospektierte Auszahlungen (Prognose, Abweichungen möglich)
• alle Quartalsausschüttungen prognosegemäß erfolgt
• Einkunftsart: Vermietung und Verpachtung
• Prognostizierte Laufzeit: 10 Jahre nach Vollinvestition (= bis voraussichtlich 31.12.2032)
• Mindestzeichnungssumme: 5.000 Euro
• Eigenbeteiligung der Verifort Capital über 1,6 Mio. Euro

Das Investment in Hannover
Das 2017 zuletzt modernisierte, vollstationäre Pflegeheim verfügt über 81 Pflegeplätze, die aktuell vollständig belegt sind. Die durchschnittliche Belegungsquote der letzten Jahre lag stets über 95 %. Die Einrichtung ist Bestandteil eines gewachsenen wohnungswirtschaftlich geprägten Quartiers. Das Gebäude verfügt über vier Geschosse, wovon drei für die Pflege der Bewohner genutzt werden. Im Dachgeschoss befinden sich diverse Räume für das Pflegepersonal. Der Pachtvertrag datiert vom 01.10.2021 und hat eine festgeschriebene Laufzeit von 20 Jahren. Das Objekt in Hannover wurde zum Faktor 20 eingekauft.

Bei dem vorliegenden Angebot handelt es sich unserer Meinung nach um einen, in aktuellen Marktumfeld sehr attraktiven AIF. Jetzt beitretende Anleger haben den Vorteil, dass drei der geplanten vier Immobilien bereits fest angebunden sind. Auszahlungsprognosen beruhen somit auf bereits bestehenden Mieteinnahmen.

/220407-Verifort-1.jpg

Quelle: IC Consulting GmbH