|
|
SUCHE STARTEN
|
|
|
|
VLCC "Meridian Lion" (2004)
|
|
|
|
|
Status: platziert |
Mindestanlage: EUR 15.000 |
Emissionshaus: Salamon |
|
|
|
|
|
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen
|
Tragfähigkeit |
300.579 dwt (im Sommer) |
|
Kapazität |
338.195 m³ /2.127.179 Barrel (bei 98 %Füllung) |
|
Schiffstyp |
Doppelhüllen-Öltanker für den Transport von Rohöl |
|
Baujahr |
1997 |
|
Bauwerft |
Hyundai Heavy Industries, Ulsan/Korea, Bau-Nr. 947 |
|
Werftablieferung |
1997 |
|
Geschwindigkeit |
15,0 kn |
|
Ausstattung / Besonderheiten |
- 15 Ladetanks plus zwei Sloptanks
- 3 unterschiedliche Ladungssorten bei Doppelventiltrennung
- Das Schiff ist mit modernstem Navigationsgerät und Satelliten-Kommunikations-Einrichtungen für GMDSS (Gebiet A3) ausgerüstet |
|
Kaufpreis |
USD 60.500.000 |
|
Kaufoption(en) |
keine |
|
Charterer |
Das Schiff ist für 8 Jahre an die Lion Tanker Corporation, Marshall Islands, eine Tochtergesellschaft der Overseas Shipholding Group, Inc. (kurz OSG), New York, verchartert. Die Erfüllung des Chartervertrages wird von OSG garantiert. OSG gilt als die größte US-amerikanische Reederei. |
|
Charterhöhe |
USD 26.550 - USD 27.300 pro Tag |
|
Reederei |
Mit der Bereederung des Schiffes wurde Columbia Shipmanagement - eine der größten Bereederungsgesellschaften der Welt - beauftragt. Diese wird das Schiff von Hamburg aus durch die Columbia Shipmanagement (Deutschland) GmbH bereedern. |
|
Beginn Festcharter |
8 Jahre |
|
|
Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.
|
|
|
|
|