| Tragfähigkeit |
43.665 tdw auf 11,32 m Tiefgang SSW |
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| Laufzeit (Monate) |
24 +/- 2 Monate |
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| Schiffstyp |
Schiffstyp: Bulk Carrier (Massengutfrachter) |
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| Baujahr |
1989 |
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| Bauwerft |
Das MS "ULLA R" wurde 1989 auf der Tsuneishi-Shipbuilding-Werft in Japan gebaut und wurde seitdem im weltweiten Massengutverkehr eingesetzt. |
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| Übernahmedatum |
Das MS "ULLA R" ist am 22. Dezember von der Reederei H. Vogemann GmbH übernommen worden. |
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| Größenklasse |
Handymax |
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| Geschwindigkeit |
13 Knoten bei einem Tagesverbrauch von zirka 23 t Schweröl plus zirka 1 t Diesel auf See. |
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| Ausstattung / Besonderheiten |
4 Kräne à 30 t Hebekapazität und 4 Greifer à 12,5 cbm |
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| Kaufpreis |
USD 12.776.500 |
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| Charterer |
Daeyang Shipping Co., Ltd., mit Hauptsitz in Seoul, ist eine im Privatbesitz befindliche koreanische Reederei, die sich im Transport von Massengutfracht und Breakbulk-Fracht auf den Weltmeeren betätigt. Bei dem Charterer handelt es sich um ein koreanisches Unternehmen mit diversen ausländischen Niederlassungen. Das Unternehmen übernimmt insbesondere den Transport von Kohle und arbeitet hier mit bedeutenden Lieferanten, Handelsunternehmen und Empfängern zusammen. |
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| Charterhöhe |
Für die ersten zwei Jahre wurde die fest vereinbarte Charterrate in Höhe von USD 14.700 pro Tag angenommen. Auch für das darauf folgende optionale Jahr (+/- 1 Monat) wurde die Charterrate, bei Wahrnehmung der Option durch den Charterer, auf USD 14.700 pro Tag festgelegt und als Basis genommen.
Das MS "ULLA R" wird im Anschluss an die Charter in freier Fahrt oder auf Zeitcharter beschäftigt. Die Kalkulation im Hinblick auf die kurzfristige Betrachtung (sieben Jahre), sieht für das vierte und fünfte Jahr eine Tagesrate in Höhe von USD 9.650, im sechsten Jahr von USD 9.350 und im siebten Jahr von USD 9.300 vor. Die mittelfristige Betrachtung (neun Jahre) sieht im achten Jahr Einnahmen von USD 8.500 pro Tag und im neunten Jahr Einnahmen von USD 8.250 pro Tag vor. Bei der langfristigen Betrachtung (zwölf Jahre) wurden im zehnten, elften und zwölften Jahr Tageseinnahmen von USD 8.250 pro Tag angenommen. Von den ausgewiesenen Einnahmen wird die Befrachtungskommission abgezogen. |
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| Reederei |
Das Haus Vogemann aus Hamburg kontrolliert derzeit (Stand: Februar 2004) neben dem Handymax-Bulk-Carrier MS "ULLA R" fünf moderne 69.000-72.000- tdw-Bulk-Carrier der Panamax-Klasse sowie zwei im Jahr 2001 gebaute Capesize-Bulk-Carrier mit 171.000 tdw und ist mit der H. Vogemann GmbH eines der größten unabhängigen Schiffsmaklerunternehmen Deutschlands in der Trockenbefrachtung. |
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| Beginn Festcharter |
2004 |
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| Ende Festcharter |
2006 |
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