Thomas Lloyd - Goodnews 9/2019: Biomassekraftwerke – spannender Wettlauf um die nächste Inbetriebnahme.
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


Alle Nachrichten
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<

Thomas Lloyd - Goodnews 9/2019: Biomassekraftwerke – spannender Wettlauf um die nächste Inbetriebnahme.
vom 15.10.2019
/191015-TL-3.jpg

In diesem vierten Quartal zeichnet sich ein spannender Wettlauf innerhalb des Biomasseportfolios Südostasien ab. Nachdem mit San Carlos BioPower bereits im Sommer das erste Kraftwerk dieser Art den kommerziellen Betrieb aufgenommen und seither verlässlich regenerativ erzeugten Strom produziert, konzentrieren sich die Teams vor Ort jetzt darauf, mit Hochdruck die beiden anderen Kraftwerke unseres Biomasseportfolios Südostasien in den operativen Betrieb zu führen.


North Negros BioPower (NNBP) ist schon "on fire"!

Derzeit knapp in Führung, hat NNBP den entscheidenden Meilenstein bereits erreicht: Nach Abschluss der Hydrotests wurde der Dampfkessel am Montag, den 7. Oktober 2019, zum ersten Mal erfolgreich befeuert. Für das für die Inbetriebnahme verantwortliche Team des Generalunternehmers Poyry Energy bedeutet das: Doppelschichten, um alle erforderlichen Prozesse bis zum Vollbetrieb zu begleiten, dessen Start für die zweite Novemberhälfte erwartet wird.

/191015-TL-1.jpg

South Negros BioPower (SNBP) als Verfolger dichtauf.

Hier ist der Kessel noch kalt. Doch in Kürze wird SNBP nachziehen. Denn das Prinzip ist einfach: Sobald die jeweiligen Spezialisten eine Projektphase bei NNBP erfolgreich beendet haben, ziehen sie um – von Manapla in das knapp 100 Kilometer entfernte La Carlota City zu SNBP, wo dann die identischen Projektschritte vollzogen werden. Das heißt: Auch SNBP wird in den kommenden Wochen "angefeuert" und auch in diesem Quartal noch ans Netz gehen.

/191015-TL-2.jpg

W
eitere Informationen finden Sie hier