Primus Valor +++ Immobilien-AIF Primus Valor ICD 8 verkauft seine erste Liegenschaft
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten

DFI Wohnen 2
Kategorie: 1. AIF Genehmigung
Emittent: DFI


test
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<

Primus Valor +++ Immobilien-AIF Primus Valor ICD 8 verkauft seine erste Liegenschaft
vom 20.05.2019

/ImmoChance-Deutschland-9-Renovation-Plus.jpg

Primus Valor veräußerte die Immobilie Limburg. Das Objekt aus dem Baujahr 1995 besteht aus 11 Wohneinheiten und weist eine Gesamtwohnfläche von 669 qm aus. Der erwirtschaftete Überschuss nach allen Kosten liegt bei ca. 25 Prozent. Kalkuliert man diesen Erlös rein auf Basis des von der Fondsgesellschaft für diese Immobilie eingesetzten Eigenkapitals konnte der ICD 8 einen Zuwachs des eingesetzten Eigenkapitals um ca. 50 Prozent erzielen.

Primus Valor gibt folgenden Hinweis: Eine Sonderausschüttung allein aufgrund dieser ersten Transaktion wird es für den ICD 8 nicht geben. Dafür ist der erzielte Gesamterlös im Verhältnis zum Fondsvolumen zu gering. Vielmehr könnte die Summe gemeinsam mit der nächsten, regulären Ausschüttung im Sommer ausbezahlt werden. Alternativ würde der Betrag auch berücksichtigt, wenn weitere Verkäufe zusätzliche Liquidität in einer Größenordnung erzielen, die eine Sonderausschüttung sinnvoll erscheinen lassen.

Weitere Informationen finden Sie hier: ImmoChance Deutschland 9 Renovation Plus

Quelle: BIT AG


Verknüpfte Nachrichten: