Primus Valor +++ ICD 8 R+ veräußert Objekte an vier Portfolio-Standorten für über 10 Mio. Euro
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigungen
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> 4. Genossenschaften
>> 5. Crowd Investment
>> Genußr., Darl. u.ä.
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Konsum
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> Investment
>> New Energy
  >> Solar
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Rohstoffe, Gold & Silber
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten

FIM Finanz 3
Kategorie: 2. Vermögensanlagen
Emittent: FIM


test
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<

Primus Valor +++ ICD 8 R+ veräußert Objekte an vier Portfolio-Standorten für über 10 Mio. Euro
vom 10.12.2021


+++ Primus Valor +++ ICD 8 R+ veräußert Objekte an vier Portfolio-Standorten für über 10 Mio. Euro +++ Gesamtauszahlung in 2021 erhöht sich auf 6 Prozent +++

Die Fondsgeschäftsführung des ImmoChance Deutschland 8 Renovation Plus konnte weitere Verkäufe aus dem Fonds-Portfolio erfolgreich abschließen. Die Veräußerungen an den Standorten Ludwigshafen, Aschaffenburg, Chemnitz und Detmold erwirtschafteten einen Erlös von über 10 Mio. Euro. An drei der vier genannten Standorte ist der Fonds weiterhin vertreten.

Ludwigshafen und Aschaffenburg
Für nahezu 2 Mio. Euro konnten die in der Hartmannstraße gelegenen 12 Wohn- sowie 3 Gewerbeeinheiten erfolgreich verkauft werden. Am Standort Ludwigshafen verbleiben somit noch die Immobilien in der Oberstraße, Prinzregentenstraße sowie Zollhofstraße. In gleicher Größenordnung ist die Veräußerung der Immobilie in Aschaffenburg einzustufen. Hier wurde ein nahezu identischer Erlös für die 13 Wohneinheiten in der Röhnstraße erzielt. Der Fonds ICD 8 R+ hält nun keine weiteren Objekte mehr in der unterfränkischen Stadt.

Chemnitz und Detmold
Anfang November wurden insgesamt über 80 Einheiten (nahezu ausschließlich Wohnen) am Standort Detmold veräußert. Die knapp 5.000 qm Nutzfläche verteilen sich auf die Liegenschaften Bernsdorfer Straße, Dresdner Straße sowie Cäcilienstraße. Gleichzeitig wechselten in Detmold die Immobilien in der Johannettentaler Straße 1 und Pöppinghauser Straße 1+3 den Besitzer - insgesamt 18 Wohneinheiten sowie drei Stellplätze. Der Gesamterlös an beiden Standorten beläuft sich gemeinsam auf nahezu 7 Mio. Euro.

ICD 8 R+ zahlt weiteres Prozent an Anleger aus
Noch in den kommenden Tagen erhalten Anleger des Fonds eine weitere Auszahlung von 1,0 Prozent - bezogen auf das jeweilige Kommanditkapital. Somit hat der Fonds im laufenden Geschäftsjahr 2021 bereits 6,0 Prozent an die Investoren ausgezahlt. Über weitere Verkäufe sowie avisierte Auszahlungen des Fonds werden wir Primus Valor Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.

Informationen zum aktuellen Primus Valor ImmoChance Deutschland 11 Renovation Plus finden Sie HIER.

Quelle: Primus Valor AG


Die letzten Nachrichten: