Offshore Fonds 5 - Projektdaten
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


SUCHE STARTEN
Offshore Fonds 5
Status: platziert Mindestanlage: EUR 15.000 Emissionshaus: Nordcapital
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

Schiffstyp Das MS "E.R. Louisa” ist ein hochmoderner, sehr großer Anchor Handler des Typs UT 786 CD, einem Design von Rolls-Royce Marine.
Baujahr 2010
Bauwerft Das Schiff wird nach dem Design UT 786 CD von Rolls- Royce Marine bei Sekwang Heavy Industries Co., Ltd. in Ulsan, Südkorea, gebaut. Südkorea ist die führende Schiffbaunation der Welt. Sekwang ist aus der Übernahme von Cheung Gu Marine Industry im Jahr 1999 hervorgegangen, deren Schiffbaukompetenz bis in das Jahr 1939 zurückreicht.
Werftablieferung 19. März 2010
Übernahmedatum 30. April 2010 (kalkuliert)
Kaufpreis Am 31. August 2009 hat der Schiffsmakler R.S. Platou ASA den aktuellen Werftpreis für ein baugleiches Schiff vom Typ UT 786 CD auf USD 75 Mio. bis USD 80 Mio. geschätzt. Die von der Handelskammer Hamburg öffentlich bestellten und vereidigten Schiffsschätzer Dipl. Ing. Ulrich Blankenburg & Partner, Hamburg kommen in ihrem Gutachten vom 21. August 2009 zu dem Ergebnis, dass die Anschaffungskosten des Schiffes, bezogen auf den Neubaumarkt, marktkonform sind, wobei das Schiff über eine überdurchschnittliche technische Ausstattung verfügt.
Kaufoption(en) liegen nicht vor
Charterer Vertragsreeder E.R. Offshore.
Charterhöhe Das MS "E.R. Louisa” wird in einem Einnahmepool aus vier Schwesterschiffen eingesetzt. In der Prospektkalkulation wurde unterstellt, dass das Schiff Nettopooleinnahmen von USD 42.000 pro Tag erzielt.
Reederei Die Bereederung des MS "E.R. Louisa” erfolgt durch die Reederei E.R. Offshore GmbH & Cie. KG mit Sitz in Hamburg. E.R. Offshore bereedert neun in Fahrt befindliche, mittelgroße Plattformversorger. Zwei weitere PSV sowie sechs leistungsfähige Anchor Handler, darunter das MS "E.R Louisa”, sind bestellt und werden voraussichtlich in den Jahren 2009 und 2010 abgeliefert. An Land und auf See beschäftigt E.R. Offshore rund 140 Mitarbeiter.


Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.