Offshore Fonds 5 - Kennzahlen
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


SUCHE STARTEN
Offshore Fonds 5
Status: platziert Mindestanlage: EUR 15.000 Emissionshaus: Nordcapital
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

Prognostizierte Laufzeit in Jahren 13.00
Substanzquote 91,5%
Anfängliche Fremdkapitalquote 43,92%
Fremdkapitalaufnahme 100% USD
Laufzeit des Darlehens 15 Jahre
Kalkulierte Wechselkurse In der Betriebsphase wurden alle in USD anfallenden Einnahmen und Ausgaben durch gehend mit einem Wechselkurs von USD 1,45 pro Euro kalkuliert.
Gefixte Zinssätze Für einen Teilbetrag von anfänglich USD 7,7 Mio. wurde für die ersten zwölf Monate ein Zinssatz von 5,5 % p.a. und für die verbleibende Darlehenstranche von anfänglich USD 44,0 Mio. ein Zinssatz von 5,0 % p.a. kalkuliert.
Kalkulierte Anschlusszinssätze Für das gesamte Darlehen wurde bis 2014 ein Zinssatz von 5,5 % p.a., von 2015 bis 2019 ein Zinssatz von 6,5 % p.a. und ab 2020 ein Zinssatz von 8,0 % p.a. unterstellt.
Tilgung des Darlehens Die Finanzierungsvereinbarung sieht ein Tilgungsprofil von 15 Jahren mit einer ersten Tilgungsrate vier Monate nach Valutierung vor. Die vertraglich vorgesehene Jahrestilgung beträgt rund TUSD 3.447. Darüber hinaus wurden ab 2011 Sondertilgungen von insgesamt rund TUSD 8.617 kalkuliert, so dass das Schiffshypothekendarlehen bis zum Ende der Prospektlaufzeit vollständig getilgt wird.
Schiffsbetriebskosten Die laufenden Schiffsbetriebskosten wurden anfänglich mit USD 10.600 pro Tag kalkuliert. Von 2011 bis 2012 wurden jährliche Steigerungen der Betriebskosten von 5% und anschließend von 3 % angenommen. Für anfallende Dockungen und Klassearbeiten wurde in den ersten fünf Betriebsjahren ein Betrag von TUSD 150 p.a., für die folgenden fünf Betriebsjahre ein Betrag von TUSD 200 p.a. und im Anschluss ein Betrag von TUSD 250 p.a. kalkuliert. Zusätzlich wurden im ersten Betriebsjahr Anlaufkosten von TUSD 500 kalkuliert.
Bereederungs- und Befrachtungsgebühren Während der gesamten Laufzeit wurde eine Bereederungsgebühr von 5 % der Chartereinnahmen und für Nichteinnahmetage von USD 500 pro Tag berücksichtigt.
Kalkulierter Verkaufserlös 50% der Anschaffungskosten
Laufzeit 14 J.


Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.