Neuer Teilexit: Carglass spielt mehr als 800.000 US-Dollar an RWB Fonds zurück
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


test
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<
>>>

Neuer Teilexit: Carglass spielt mehr als 800.000 US-Dollar an RWB Fonds zurück
vom 05.01.2022
/1_RWB-_GMF_VII_Typ_A_-_Ratensparer.jpg

Die Marke Carglass ist hierzulande vielen ein Begriff. Belron ist der Mutterkonzern, der sich hinter dem Erfolgskonzept „Frontscheibenaustausch“ verbirgt. Nun kam es zum Exit.

Das neue Jahr startet fulminant: Das Erfolgsunternehmen Belron, zu dem auch die bekannte Marke Carglass gehört, wurde über den Private-Equity-Manager CD&R erfolgreich verkauft. Erst im März letzten Jahres hatten wir über den Marktführer berichtet: Belron ist in 41 Ländern weltweit aktiv und in Deutschland mit Carglass DER Spezialist für Autoscheiben. Das Unternehmen ist bekannt für seinen schnellen und günstigen Service –ein entscheidender Marktvorteil besonders beim Problem „Steinschlag“, denn dann muss die betroffene Scheibe auch aus Versicherungsgründen so schnell wie möglich ausgetauscht werden.

Carglass ist mit etwa 370 Filialen in Deutschland omnipräsent und einer der ersten Ansprechpartner, wenn es um den Austausch von Glasscheiben beim Auto geht. Kein Wunder also, dass sich der Verkauf über CD&R auch für die mittelbar beteiligten RWB Fonds gelohnt hat. Insgesamt hat allein der Teilexit mehr als 800.000 US-Dollar an die RWB Fonds Direct Return I und II sowie den RWB International IV, VI und VII als auch den RWB Cost Average zurückgespielt und das eingesetzte Kapital damit deutlich vervielfacht. Zudem profitieren RWB Anleger auch weiterhin von der Wachstumsentwicklung des Scheibenspezialisten.

Quelle: RWB Partners GmbH, cdr-inc.com


Fonds aus diesem Artikel:
RWB International 8 (Typ B)
Emittent RWB
Fondstyp 1. AIF Genehmigung
Agio 5.00 %
Währung EUR
Status verfuegbar
Ausschüttung 2024 k. A.
Verfügbar seit 02.07.2021
Substanzquote 86,1 %
Fremdkapitalquote 0 %