Navalia 4 - MT "Port Stanley" (2005) - Kennzahlen
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigungen
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> 4. Genossenschaften
>> 5. Crowd Investment
>> Genußr., Darl. u.ä.
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Konsum
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> Investment
>> New Energy
  >> Solar
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Rohstoffe, Gold & Silber
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


SUCHE STARTEN
Navalia 4 - MT "Port Stanley" (2005)
Status: platziert Mindestanlage: 15.000 EUR Emissionshaus: Ideenkapital
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

Prognostizierte Laufzeit in Jahren 14.00
Substanzquote 87,92%
Anfängliche Fremdkapitalquote 56,15%
Fremdkapitalaufnahme 100% in USD
Laufzeit des Darlehens 14 Jahre
Kalkulierte Wechselkurse Investitionsphase: EUR/USD 1,21 Betriebsphase: EUR/USD 1,20
Kalkulierter Zins Die Prospektkalkulation basiert auf einem jährlichen durchschnittlichen Zinssatz für die USDTranche des Schiffshypothekendarlehens von 4,5% p.a. bis zum Jahr 2009 und 6,5% p.a. ab dem Jahr 2010.
Tilgung des Darlehens Die Tilgung des Schiffshypothekendarlehens erfolgt vierteljährlich über eine Laufzeit von 14 Jahren. Tilgungsbeginn ist 6 Monate nach Übernahme des Schiffes.
Basis der Einnahmen Chartereinnahmen
Schiffsbetriebskosten Die Schiffsbetriebskosten wurden nach den Angaben des Vertragsreeders für das erste Betriebsjahr mit USD 3.750 pro Tag (Basis 365/366 Tage pro Jahr) budgetiert und in den Folgejahren um 2% p. a. gesteigert. Im Jahr der Übernahme des Schiffes durch die Fondsgesellschaft wurden zusätzlich USD 100.000 als Kostenreserve für die Übernahme, Registrierung und Indienststellung des Schiffes in die Schiffsbetriebskosten eingerechnet. Die Klassifikation der Schiffe erlaubt 5-Jahres-Dockungsintervalle, dennoch wurde alle 3 Jahre mit einer Dockung des Schiffes kalkuliert. Hierfür wurden USD 275.000 im Jahr 2006, jeweils USD 350.000 in den Jahren 2009 und 2012 und USD 475.000 im Jahr 2015 angesetzt.
Kalkulierter Verkaufserlös 20% des Kaufpreises nach ca. 13,6 Betriebsjahren mit 6.670.000 USD kalkuliert.


Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.