NC Schiffsportfolio 1 - Kennzahlen
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigungen
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> 4. Genossenschaften
>> 5. Crowd Investment
>> Genußr., Darl. u.ä.
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Konsum
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> Investment
>> New Energy
  >> Solar
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Rohstoffe, Gold & Silber
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


SUCHE STARTEN
NC Schiffsportfolio 1
Status: platziert Mindestanlage: EUR 15.000 Emissionshaus: Nordcapital
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

Prognostizierte Laufzeit in Jahren 10.00
Substanzquote 90,39%
Anfängliche Fremdkapitalquote 23,12%
Fremdkapitalaufnahme 100% in Euro
Laufzeit des Darlehens Bis Ende 2012.
Kalkulierter Zins Über die gesamte Laufzeit mit 6,75% p.a. inkl. Bankmarge.
Tilgung des Darlehens Das Fremdkapital soll ab 2008 bis Ende 2012 getilgt werden.
Basis der Einnahmen Erlöse aus der Beteiligung an den Schiffsgesellschaften, die ihrerseits Charter- bzw. Pooleinnahmen erzielen.
Kalkulierter Verkaufserlös Es wurde unterstellt, dass bis Ende 2016 alle Beteiligungen veräußert werden, die bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht liquidiert wurden. Als Veräußerungserlös wurde im Durchschnitt ein Wert von 67% bezogen auf das Nominalkapital angenommen. Für Beteiligungen an Schiffen, für die eine Kaufoption vereinbart worden ist, deren Ausübung aus heutiger Sicht wahrscheinlich ist, wurde diese Ausübung berücksichtigt.


Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.