MT "Latvia" (2004) - Kennzahlen
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


SUCHE STARTEN
MT "Latvia" (2004)
Status: platziert Mindestanlage: EUR 15.000 Emissionshaus: Fondshaus Hamburg
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

Prognostizierte Laufzeit in Jahren 12.70
Laufzeit des Darlehens Schiffshypothekendarlehen: Tilgungszeitraum 12 Jahre Fremdwährungsdarlehen: Tilgungszeitraum 2,25 Jahre
Kalkulierte Wechselkurse 2003 bis 2015: EUR/USD 1,10 Rückführung Eigenmittelzwischenfinanzierung: EUR/USD 1,0937
Kalkulierter Zins Schiffshypothekendarlehen: kalkulierte Zinsen 3,60% - 7,00% p.a. Fremdwährungsdarlehen: kalkulierte Zinsen 3,60% p.a.
Tilgung des Darlehens Das Schiffshypothekendarlehen hat bei Übernahme des Schiffes eine Laufzeit von 12 Jahren, das Fremdwährungsdarlehen eine Laufzeit von 2,25 Jahren. Die Darlehen sind in 48 bzw. 9 vierteljährlichen Raten, jeweils beginnend am 30. Oktober 2003, zu tilgen. Sondertilgungen sind grundsätzlich möglich, jedoch in der Prognoserechnung nicht berücksichtigt.
Schiffsbetriebskosten Mit Ausnahme des Jahres 2003 wurden die Schiffsbetriebskosten (Opex) durchgängig auf einer Basis von 365 bzw. 366 Tagen kalkuliert. Für die Jahre 2003 und 2004 wurden auf Basis von Erfahrungswerten des Vertragsreeders Schiffsbetriebskosten in Höhe von USD 3.500 pro Tag angesetzt. Die Schiffsbetriebskosten beinhalten im Wesentlichen Personalkosten, Schmierstoffe, Kosten für die Instandhaltung des Schiffes sowie Versicherungsprämien. Treibstoffkosten trägt grundsätzlich der Charterer. In den Jahren 2005 bis 2010 wurden jährliche Steigerungen von 3,0% kalkuliert. In den Jahren ab 2011 wurden Steigerungen von jährlich 2,0% angenommen. Zusätzlich wurden in den Jahren 2004, 2006, 2009, 2011 und 2014 gesonderte Kosten für Klassearbeiten und Dockaufenthalte angesetzt. Die Kalkulation der Schiffsbetriebskosten erfolgte unter Annahme des Einsatzes unter liberianischer Flagge.


Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.