Prognostizierte Laufzeit in Jahren |
14.00 |
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Substanzquote |
90,14% |
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Anfängliche Fremdkapitalquote |
60,65% |
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Fremdkapitalaufnahme |
Das Schiffshypothekendarlehen über 26 Mio. US-$ wurde von einer deutschen Geschäftsbank zur Verfügung gestellt und bei Übernahme des Schiffes bis auf weiteres zu 100% in US-$ valutiert. Nach der Vereinbarung kann eine Inanspruchnahme bis zu 50% der Darlehensvaluta in Yen, Euro oder Schweizer Franken erfolgen. |
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Laufzeit des Darlehens |
Das Darlehen hat eine Laufzeit von rd. 14 Jahren. Die Tilgung erfolgt vierteljährlich, erstmals zum 1.12.2003. |
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Kalkulierter Zins |
Für das Schiffshypothekendarlehen wurde mit folgenden Zinssätzen kalkuliert:
bis 2005: 4%
2006-2007: 5%
2008-2009: 6%
ab 2010: 7% |
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Tilgung des Darlehens |
Die Tilgungsvereinbarung sieht eine planmäßige Rückführung ab dem 1.12.2003 in vierteljährlichen Raten zu US-$ 473.000 (Abschlussrate: US-$ 458.000) über insgesamt rd. 14 Jahre vor. |
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Kalkulierte Ausschüttung |
Bis zum Ende des Prognosezeitraums 2017 sind folgende Ausschüttungen geplant:
2004-2006: 8%
2007-2010: 9%
2011-2012: 10%
2013-2016: 11%
2017: 15% |
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Basis der Einnahmen |
Chartereinnahmen |
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Schiffsbetriebskosten |
Die Schiffsbetriebskosten wurden mit einem Betrag von US-$ 4.905 pro Tag kalkuliert. Ab 2005 wird von einer Steigerung um 2,5% p.a. ausgegangen. |
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Bereederungs- und Befrachtungsgebühren |
Die Bereederungskosten wurden während der Laufzeit des Bereederungsvertrages mit US-$ 400 pro Tag vereinbart. Ab dem Jahr 2005 werden diese um 2,5% p.a. erhöht. |
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Kalkulierter Verkaufserlös |
Der Veräußerungserlös zum Jahresende 2017 wurde mit 25% des US-$ Kaufpreises kalkuliert (Bruttoerlös: 10 Mio. US-$). |
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