Werftlieferung |
04. Mai 2001 |
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Tragfähigkeit |
37.419 mt bei 11,217 m Tiefgang |
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Kapazität |
ca. 42.187 cbm zuzüglich ca. 882 cbm Sloptanks |
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Bonitätsrating Charterer |
Die niederländische Analyseagentur Dynamar bewertet den Charterer mit einem Rating von 1 auf einer Skala von 1 (sehr gut) bis 10. Die international führenden Ratingagenturen Standard & Poors und Moody?s haben ein Rating von BBB (stable) bzw. BAA3 (stable) vergeben. |
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Schiffstyp |
Produkten/Chemikalientanker - IMO III |
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Baujahr |
2001 |
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Bauwerft |
Hyundai Mipo Dockyard Co. Ltd., Ulsan, Südkorea |
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Übernahmedatum |
Das Schiff wurde am 23.04.2004 übernommen. |
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Geschwindigkeit |
ca. 14,5 Knoten beladen |
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Kaufpreis |
USD 30.275.000 |
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Charterer |
Charterer ist die S.T. Shipping and Transport INC., Schweiz, eine 100 %-ige Tochter von Glencore International AG. Die weltweit agierende Schweizer Gruppe Glencore International
AG stellt die Chartergarantie. Glencore, deren Ursprünge in die 70er Jahre zurück reichen, gehört nachweislich zu den größten Rohstoffhändlern der Welt. |
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Charterhöhe |
Die prospektierten Chartereinnahmen beruhen anfangs auf der Restcharter bis ca. Mitte Juli 2004 mit A. P. Møller (12.750 USD pro Tag). Danach besteht eine vierjährige Festcharter von 14.750 USD netto pro Tag mit der Schweitzer Firma ST. Shipping and Transport INC.Im weiteren Verlauf wurde aus kaufmännischer Vorsicht mit Nettoeinnahmen je Tag von 14.750 USD gerechnet. |
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Reederei |
MarLink Schiffahrtskontor GmbH, Hamburg |
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