MS "Pontremoli" - Allgemeine Informationen
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MS "Pontremoli"
Status: platziert Mindestanlage: EUR 10.000, soll ... Emissionshaus: Hamburgische Seehandlung
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

*** Herbstspecial ***
Sie erhalten bei vielen Beteiligungen das Agio komplett erlassen,
häufig dazu sogar noch einen zusätzlichen Bonus.
Fragen Sie uns! (Zustimmung des Initiators erforderlich)

Stammdaten
Beteiligung MS Pontremoli
Emittent Hamburgische Seehandlung
Kategorie k. A.
Agio 3.00 %
Währung EUR
Status platziert
Verfügbar seit Juli 2006
Substanzquote 84,39%
Fremdkapitalquote 49,29%
Einkunftsart Einkünfte aus Gewerbebetrieb

Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Fakten

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Natürlich können Sie uns auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800 / 0 840840 erreichen
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Zeichnungsunterlagen

Kurzbeschreibung

+++INSOLVENZ ANGEMELDET AM 04.05.2016+++

Der Anleger beteiligt sich zunächst mittelbar über die Treuhandkommanditistin an der MS "Pontremoli” GmbH & Co. KG. Später kann der Anleger die Eintragung ins Handelsregister verlangen.

Die Vermögensanlage beinhaltet ein Containerschiff der Größenklasse TEU 2.600.

Die Beteiligungsgesellschaft ist auf unbestimmte Zeit geschlossen. Eine Kündigung der Beteiligung ist frühestens zum 31.12.2023 möglich.

 

Schiff
Das MS "Pontremoli” wird bei der Jurong Shipyard Pte Ltd. in Singapur gebaut und soll bis spätestens 15.08.2006 geliefert werden. Der vereinbarte Kaufpreis beträgt USD 41.650.000. Das Schiff stammt aus einer Baureihe für deutsche und ausländische Reedereien und entspricht den heutigen Anforderungen des Chartermarktes. Mit einer Tragfähigkeit von 32.190 mt und einem Konstruktionstiefgang von 10,5 m kann das Schiff ca. 2.010 TEU Container à 14 t homogen laden. Die Geschwindigkeit des Schiffes beträgt 22,7 Knoten. Das Schiff verfügt außerdem über 304 Anschlüsse für Kühlcontainer.
Beschäftigung
Vercharterung über ca. drei Jahre zu brutto USD 22.500 pro Tag an "K” LINE, Tokyo. Danach möglicherweise Beschäftigung in einem Einnahmenpool vergleichbarer Schiffe. Danach und bis zum Ende der Laufzeit wird mit der gleichen Charterrate kalkuliert. Durchgehend wird mit 360 Einsatztagen pro Jahr gerechnet, in Jahren mit Werftaufenthalt 355 Einsatztagen.
Einzahlung / Ausschüttung / Verkauf
Einzahlung: nach Beitritt: 50% zzgl. 3 % Agio 15.02.2007: 30% 15.06.2007: 20% Es besteht die zusätzliche Möglichkeit einer einmaligen vorzeitigen Einzahlung des gesamten Beteiligungsbetrages, die mit einem Vorabgewinn von 4% p.a. verbunden ist. Die Mindestbeteiligungssumme beträgt EUR 20.000. Auszahlungen: Anfängliche Auszahlungen in Höhe von 9% p.a., steigend auf 12% p.a. In Jahren mit Werftaufenthalt werden Auszahlungen in Höhe von 6% p.a. prognostiziert. Insgesamt sind Auszahlungen in Höhe von 195,7% vorgesehen.
Steuerliche Ergebnisse/ Konzeption
Der Anleger erzielt mit seiner Beteiligung Einkünfte aus Gewerbebetrieb. Die Gesellschaft hat bereits in 2005 zur Tonnagesteuer optiert. Das steuerliche Ergebnis beträgt aufgrund dieser Gewinnermittlung voraussichtlich ca, 0,14% p.a.
Finanzierung
- Fremdfinanzierungsanteil in Höhe von nur ca. 50% des gesamten Volumens. - Schiffshypothekendarlehen in USD. - Maximal 30% des Darlehens in anderen Währungen, z.B. JPY (Japanische YEN) optional, aber zur Zeit nicht vorgesehen.


Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.