MS "Paguera" (2003) - Allgemeine Informationen
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigungen
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> 4. Genossenschaften
>> 5. Crowd Investment
>> Genußr., Darl. u.ä.
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Konsum
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> Investment
>> New Energy
  >> Solar
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Rohstoffe, Gold & Silber
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


SUCHE STARTEN
MS "Paguera" (2003)
Status: platziert Mindestanlage: € 20.000 Emissionshaus: Harren & Partner
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

*** Herbstspecial ***
Sie erhalten bei vielen Beteiligungen das Agio komplett erlassen,
häufig dazu sogar noch einen zusätzlichen Bonus.
Fragen Sie uns! (Zustimmung des Initiators erforderlich)

Stammdaten
Beteiligung MS Paguera (2003)
Emittent Harren & Partner
Kategorie k. A.
Agio 5.00 %
Währung EUR
Status platziert
Verfügbar seit April 2003
Substanzquote 93,61 %
Fremdkapitalquote 69,63%
Einkunftsart Einkünfte aus Gewerbebetrieb (§ 15 EStG)

Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Fakten

-
Natürlich können Sie uns auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800 / 0 840840 erreichen
Anrede *
Ort
Vorname *
Land
Nachname *
Telefon*
Strasse
Email *
PLZ
Text:

Rückrufbitte:
Wunschzeit?
Versandart per Mail
per Post
Hier mit akzeptiere ich AGB / Nutzungsbdingungen, die Datenschutzerklärung und den Haftungsausschluss.

*Plichtfelder

Zeichnungsunterlagen

Kurzbeschreibung

Kommanditbeteiligung an der Harren & Partner Schifffahrts GmbH & Co.KG MS "Paguera".

Gegenstand der Fondsgesellschaft ist der Erwerb, Betrieb und Veräußerung des im internationalen Schiffsverkehr einzusetzenden MS "Paguera".

Schiff
Das MS "Paguera" ist ein moderner Bulk Carrier (auch "Bulker" genannt) bzw. Multi Purpose Carrier, der für den Transport von Stücl- und vor allem Massengütern konstruiert wurde. Mit einer Länge von 189,94 m und einer Breite von 32,26 m können sowohl die Schleusen beispielsweise des Panama-Kanals als auch die des Nord-Ostsee-Kanals passiert werden.
Beschäftigung
Das MS "Paguera" ist für drei Jahre plus 2x ein Jahr Option an die Firma Tschudi & Eitzen Bulkers (DK) verchartert. Die Raten betragen im ersten Jahr USD 9.450 pro Tag, im zweiten Jahr USD 9.650 p.T. und im dritten Jahr USD 9.850 p.T. Im ersten und zweiten Jahr der Option betragen die Raten USD 9.850 p.T. bzw. USD 9.950 p.T. Im Anschluss an diese Erstbeschäftigung ist keine weitere Ratensteigerung in der Fondskonzeption vorgesehen.
Einzahlung / Ausschüttung / Verkauf
Einzahlungstermine: 40 % plus Agio bei Beitritt 20 % bis zum 30.10.2003 20 % bis zum 30.09.2004 20 % bis zum 30.03.2005 Ab dem Jahr 2005 bis zum Ende der Laufzeit sind Ausschüttungen beginnend mit 8 % in 2005, ansteigend auf 22 % in 2018 geplant, die kumuliert 146 % ergeben.
Finanzierung
Der Kaufpreis des MS "Paguera" beträgt USD 20.850.000. Einschließlich aller Vorlaufkosten, Erstausrüstung Agio (5%) und Liquiditätsreserve ergibt sich bei einem Umrechnungskurs des USD von 1,1 eine Gesamtinvestition in Höhe von € 20.825.000. Die Finanzierung setzt sich aus Fremdkapital in Höhe von insgesamt € 14.000.000 und einem Kommanditkapital in Höhe von € 6.500.000 sowie dem Agio zusammen.


Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.