MS "Lisbon" 2003 - Allgemeine Informationen
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MS "Lisbon" 2003
Status: platziert Mindestanlage: EUR 15.000 Emissionshaus: GEBAB
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

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Sie erhalten bei vielen Beteiligungen das Agio komplett erlassen,
häufig dazu sogar noch einen zusätzlichen Bonus.
Fragen Sie uns! (Zustimmung des Initiators erforderlich)

Stammdaten
Beteiligung MS Lisbon 2003
Emittent GEBAB
Kategorie k. A.
Agio 5.00 %
Währung EUR
Status platziert
Verfügbar seit 08.08.2002
Substanzquote 86,13%
Fremdkapitalquote 58,73%
Einkunftsart Einkünfte aus Gewerbebetrieb

Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Fakten

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Zeichnungsunterlagen

Kurzbeschreibung
Die Anleger beteiligen sich über die GEBAB an der Bereederungs- und Schiffahrtsgesellschaft mbH & Co. MS "LISBON" Kommanditgesellschaft, Elsfleth. Die Haftung des Anlegers ist auf seine Einlage begrenzt. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und der Betrieb des MS "LISBON" und alle damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte.

Jeder Gesellschafter kann die Gesellschaft unter Wahrung einer Frist von sechs Monaten zum Ende eines jeden Geschäftsjahres kündigen, erstmals jedoch mit Wirkung zum 31. Dezember2017.
Schiff
Dieses moderne Containerschiff hat 7 Laderäume/ 15 Luken und eine Containerstellplatzkapazität von insgesamt 5.752 TEU (20-Fuß-Container). Davon können 3.164 TEU an Deck und 2.588 TEU unter Deck transportiert werden. Darüber hinaus wird das Schiff mit 500 FEU (40-Fuß-Container) Kühlcontaineranschlüssen an Deck ausgerüstet. Das Schiff erhält eine Hauptmaschine von Hyundai Wärtsila 1ORTA96C mit 74.700 PS bei 100 UpM, die eine Dienstgeschwindigkeit bei einem Tiefgang von 12,0 m von ca. 26,3 Knoten ermöglicht. Das Schiff wird mit einer Besatzungsstärke von voraussichtlich 22 Mann gefahren. Das Schiff wird weiterhin über modernste Satelitennavigations- und Kommunikationsanlagen sowie ein Antikollisionsradar System verfügen, wodurch ein nautischer Schiffsbetrieb mit zentraler Überwachung und Kurssteuerung gegeben ist. Insgesamt wird das Schiff nach den Vorschriften des Germanischen Lloyd gebaut. Ein von der Handelskammer Hamburg öffentlich bestellter und vereidigter Schiffsgutachter bestätigt modernsteTechnologie und den Baupreis als günstig.
Einzahlung / Ausschüttung / Verkauf
Einzahlung: 2002 - 5% + 5 % Agio sofort nach Annahme 2003 - 55% bis zum 01.04.2003 2004 - 40% bis zum 15.06.2004 Die Mindestbeteiligungssumme beträgt EUR 15.000 Ausschüttungen: Für das MS "LiSBON" ist geplant, die prospektierten Ausschüttungen ab dem Jahr 2004 bereits im Jahr 2004 zu beschließen bzw. auszuzahlen.
Finanzierung
Die Fianzierung erfolgt durch ein USD und JPY Darlehen.

Informationen zum Initiator: GEBAB
GEBAB Konzeptions- und Emissionsgesellschaft mbH
 
"Das seit seiner Gründung 1985 ausschließlich auf Schiffe spezialisierte Unternehmen hat sich stets einer konservativen Philosophie verpflich­tet gefühlt, ohne dabei den Blick für sinnvolle Innovationen verloren zu haben. Seither hat es mehr als 110 Frachter bestellt, vor allem Container­schiffe und Produktentanker, vorwiegend auf deutschen Werften. Fast 30.000 Beteiligungen wurden bis heute gezählt, das Gesamtinvestitions­volumen beträgt 3,8 Milliarden Euro.
 
Neben angestammten Reederei-Beteiligungen hat sich die GEBAB im Frühjahr 2009 maßgeblich an der MARTIME-Reederei beteiligt. Sie ist damit als Initiator und Reeder zu einem integrierten Schifffahrtsunternehmen avanciert. Marktchancen können so besser wahrgenommen und der direkte Einfluss auf eine opti­male Betreuung der Schiffe verstärkt werden. Das kommt nicht zuletzt den Anlegern und Banken zu Gute. Zukünftig kann man sich neben der Hauptausrichtung auf die Schifffahrt auch Investitionen in andere innova­tive und wirtschaftlich interessante Wirtschaftsgüter vorstellen."
 
Quelle - Scope Analysis: Stand Februar 2011

Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.