MS "Conti Amazonit" - Allgemeine Informationen
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DFI Wohnen 1
Kategorie: 1. AIF Genehmigungen
Emittent: k. A.


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MS "Conti Amazonit"
Status: platziert Mindestanlage: EUR 25.000 Emissionshaus: Conti
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

*** Sommerspecial ***
Sie erhalten bei vielen Beteiligungen das Agio komplett erlassen,
häufig dazu sogar noch einen zusätzlichen Bonus.
Fragen Sie uns! (Zustimmung des Initiators erforderlich)

Stammdaten
Beteiligung MS Conti Amazonit
Emittent Conti
Kategorie Schiffe Bulk Carrier
Agio 5.00 %
Währung EUR
Status platziert
Verfügbar seit 01.10.2010
Substanzquote 89,5%
Fremdkapitalquote 58,7%
Einkunftsart Einkünfte aus Gewerbebetrieb

Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Fakten

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Zeichnungsunterlagen

Kurzbeschreibung

Anleger beteiligen sich als Treugeber/Kommanditisten an der CONTI 175. Schifffahrts-GmbH & Co. KG Nr. 1, künftig firmierend CONTI 175. Schiff fahrts-GmbH & Co. Bulker KG MS »CONTI AMAZONIT« (Beteiligungsgesellschaft).

Die Beteiligung an MS »CONTI AMAZONIT« ist eine Investition in den Wachstumsmarkt der Bulkschifffahrt, welche weltweit die Wirtschaftszentren mit Rohstoffen versorgt. Gleichzeitig ist die Beteiligung auch eine Investition in einen Sachwert. Eine gesicherte Anfangsbeschäftigung durch einen 12-jährigen Chartervertrag, ein gutachterlich als sehr günstig bestätigter Baupreis und die Zusammenarbeit mit bewährten und er fahrenen Partnern machen die Beteiligung an MS »CONTI AMAZONIT« zu einer soliden und zukunftsträchtigen Kapitalanlage.

Gesellschafter können unter Einhaltung einer Frist von sechs Monaten jeweils zum Jahresende kündigen, erstmals zum 31.12.2025.

Marktsituation
Der seewärtige Handel mit trockenen Massengütern hat sich in der Vergangenheit dynamisch entwickelt. Über einen Zeitraum von 18 Jahren konnten gemäß dem renommierten englischen Analyse- und Beratungshaus Drewry Shipping Consultants (Drewry), London, Zuwachsraten von durchschnittlich 3,4% p.a. verzeichnet werden. Nach zuletzt 7,0% im Jahr 2006 und 6,3% im Jahr 2007 hat sich diese Entwicklung vor dem Hinter grund der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise gebremst. Für das Jahr 2008 berechnete Drewry einen Anstieg des Transportvolumens auf insgesamt rd. 3 Mrd. Tonnen an trockenen Massengütern. Dies entspricht einer Zuwachsrate von 2,7%. In 2009 sank nach Drewry erstmals seit 20 Jahren der seewärtige Handel mit trockenen Massen gütern geringfügig um 0,1%. Der größte absolute Rückgang entfällt dabei auf Kohle. Für das Jahr 2010 wird jedoch wieder ein Wachstum von 6,9% und bis zum Jahr 2015 ein durchschnittliches Wachstum von 6,7% p.a. erwartet.
Schiff
MS »CONTI AMAZONIT« ist ein moderner Supramax-Bulker mit einer Tragfähigkeit von 57.000 tdw. Aufgrund seiner mittleren Größe und der Ausstattung mit vier eigenen Ladekränen ist er weltweit flexibel einsetzbar und kann neben Eisenerz und Kohle auch Getreide, Zucker, Reis, Dünge mittel, Stahl- und Holz produkte transportieren. MS »CONTI AMAZONIT« wird voraussichtlich am 30.4.2011 von der chinesischen Werft Jiangsu Hantong abge liefert. Der Baupreis in Höhe von USD 39,9 Mio. wird von einem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Bewertung von Schiffen unter Berücksichtigung des abgeschlosssenen Chartervertrages als sehr günstig beurteilt.
Beschäftigung
MS »CONTI AMAZONIT« tritt einen Tag nach Werft ablieferung eine 12-jährige Charter (+/- 60 Tage) bei STX Pan Ocean, Südkorea, an, einem weltweit führenden Unternehmen im Transport von Massen gütern. Bruttocharterrate: USD 20.975 pro Tag für die gesamte Laufzeit des Chartervertages. Anschließend Teilnahme an einem CONTI Supramax-Bulker-Pool geplant.
Einzahlung / Ausschüttung / Verkauf
Einzahlung: Bei Eintritt 20% + Agio 28. Februar 2011 50% 28. Februar 2012 30% Die Mindestbeteiligung beträgt EUR 25.000 zzgl. Agio. Auszahlung: Die Ausschüttung in Höhe von 7% p.a. bezogen auf das eingezahlte Kom man ditkapital beginnt ab Charterbeginn (voraussichtlich 1.5.2011) und steigt auf 17% p.a. Auf vorzeitige Einzahlungen der zweiten und dritten Einzahlungsrate erhält der Gesellschafter 4% p.a. ab Einzahlung bis Fälligkeit bzw. Char ter beginn. Ab Charterbeginn erhält er 7% p.a. Die Ausschüttungen erfolgen, sofern es die Liquiditätslage der Beteiligungsgesellschaft erlaubt, vierteljährlich nachschüssig, erstmals nach Ablauf des IV. Quartals 2011. Die aufgeführten Ausschüttungen beinhalten die Rückzahlung des Kommanditkapitals.
Steuerliche Ergebnisse/ Konzeption
Das steuerliche Konzept beruht darauf, dass die Beteiligungsgesellschaft eine gewerbliche Personengesell schaft im Sinne des § 15 EStG ist und die Gesellschafter Mitunternehmer im Sinne des § 15 EStG sind. Die Beteiligungsgesellschaft wird im Jahr der Ablieferung des Schiffes zur sog. Tonnagesteuer optieren, sodass den Ausschüttungen von Anfang an nur sehr geringe Steuerbelastungen gegenüberstehen.
Finanzierung
Das vorgesehene Gesamtinvestitionsvolumen beträgt EUR 36.855.000. Dieser Betrag wird aus Eigenkapital in Höhe von EUR 14.500.000 und Fremdkapital finanziert.

Informationen zum Initiator: Conti

Der Name CONTI steht seit 1970 für Erfolg in Konzeption, Vertrieb und Management von Schiffsbeteiligungen. Seit Gründung wurden von der Unternehmensgruppe Investitionen in Höhe von rd. € 7,0 Mrd. realisiert. Kapitalanleger beteiligten sich mit rd. € 2,8 Mrd.

Heute gehört CONTI mit 75 Schiffen in Fahrt - 41 Containerschiffe, 24 Bulker, acht Produktentanker, ein Hochsee- und ein Flusskreuzfahrtschiff - und mit rd. 2.500 Arbeitsplätzen zu Land und auf See zu den größten und modernsten Reedereien weltweit.


Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.