MS "Conti Almandin" - Allgemeine Informationen
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MS "Conti Almandin"
Status: platziert Mindestanlage: k. A. Emissionshaus: Conti
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

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Fragen Sie uns! (Zustimmung des Initiators erforderlich)

Stammdaten
Beteiligung MS Conti Almandin
Emittent Conti
Kategorie k. A.
Agio 5.00 %
Währung EUR
Status platziert
Verfügbar seit 07.07.2010
Substanzquote 89,8%
Fremdkapitalquote 61%
Einkunftsart Einkünfte aus Gewerbebetrieb (Tonnagesteuer)

Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Fakten

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Zeichnungsunterlagen

Kurzbeschreibung

Der Anleger beteiligt sich an der CONTI 174. Schifffahrts-GmbH & Co. Bulker KG MS CONTI ALMANDIN. Die Fondsgesellschaft investiert in einen Supramax-Bulker mittlerer Größe. Dank der vier Ladekräne ist das Schiff flexibel zum Transport verschiedener Massengüter einsetzbar. Für die MS Conti Almandin wurde bereits ein 12jähriger Chartervertrag abgeschlossen.

Eine erstmalige Kündigung der Beteiligung ist erstmals zum 31.12.2024 mit einer Frist von 6 Monaten möglich.

Schiff
- Schiffstyp: Supramax-Bulker - Werft: Jiangsu Hantong Ship Heavy Industry Co., Ltd., China - Tragfähigkeit: 57.000 tdw - Ablieferung: voraussichtlich 29.11.2010 - Geschwindigkeit: 14,2kn - Baupreis: USD 39,9Mio. - Flexibel einsetzbar: fünf Laderäume für den Transport unterschiedlicher Produkte, eigene Ladekräne mit Greifern, niedriger Tiefgang
Beschäftigung
Es wurde ein 12-jähriger Chartervertrag mit STX Pan Ocean Co., Ltd., Südkorea zu einer Brutto Charterrate in Höhe von USD 20.975 pro Tag geschlossen. Die Wirtschaftsagentur "DYNAMAR BV - Transport and Shipping Information" hat an STX Pan Ocean das Rating 3-4 auf einer Skala von 1 (niedriges Risiko) bis 10 (hohes Risiko) vergeben. Anschließend ist die Teilnahme an einem CONTI Supramax-Bulker-Pool geplant. Die Schiffsbetriebskosten unter ausländischer Flagge wurden mit USD 4.500 pro Tag kalkuliert. Zusätzlich Werftrücklage: US$ 300,- pro Tag Bereederungsvergütung: US$ 144.000,- p.a.
Einzahlung / Ausschüttung / Verkauf
Einzahlung: Die Mindestbeteiligungssumme beträgt EUR 25.000. 70% der Zeichnungssumme zzgl. Agio werden nach Beitritt fällig, 30% zum 31. Oktober 2011. Auszahlung: Auszahlungen werden quartalsmäßig vorgenommen, planmäßig zum ersten Mal ab Charterbeginn (voraussichtlich 30.11.2010). Die Prognose unterstellt Ausschüttungen beginnend bei 7% p.a. steigend auf bis zu 17% p.a. Bei planmäßigem Verlauf beträgt der Gesamtmittelrückfluss nach 14 Jahren insgesamt 201%. Veräußerung Prognostiziert wird eine Veräußerung nach rund 14 Jahren Beschäftigung in Höhe von 37,5% der ursprünglichen Anschaffungskosten.
Steuerliche Ergebnisse/ Konzeption
Die steuerliche Konzeption sieht vor, dass der Anleger Einkünfte aus Gewerbebetrieb erzielt. Die Beteiligungsgesellschaft wird im Jahr der Indienststellung des Schiffes zur Tonnagesteuer optieren.
Finanzierung
Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt EUR 29.159.500, davon werden 14.500.000 EUR zzgl. EUR 725.000 durch Eigenkapital und EUR 23.920.000 durch ein Schiffshypothekendarlehen gedeckt, welches in Höhe von USD 29,9Mio aufgenommen und zu 20% in JPY umgeschuldet werden soll.
Bemerkung zur Ergebnisprognose
Die Ausschüttungen für die Jahre 2010 und 2011 erfolgen anteilig.

Informationen zum Initiator: Conti

Der Name CONTI steht seit 1970 für Erfolg in Konzeption, Vertrieb und Management von Schiffsbeteiligungen. Seit Gründung wurden von der Unternehmensgruppe Investitionen in Höhe von rd. € 7,0 Mrd. realisiert. Kapitalanleger beteiligten sich mit rd. € 2,8 Mrd.

Heute gehört CONTI mit 75 Schiffen in Fahrt - 41 Containerschiffe, 24 Bulker, acht Produktentanker, ein Hochsee- und ein Flusskreuzfahrtschiff - und mit rd. 2.500 Arbeitsplätzen zu Land und auf See zu den größten und modernsten Reedereien weltweit.


Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.