Informationen zu aktuellen Ankäufen der Vermögensanlagen TSO-DNL Active Property II, LP und TSO RE Opportunity, LP
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


Alle Nachrichten
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<

Informationen zu aktuellen Ankäufen der Vermögensanlagen TSO-DNL Active Property II, LP und TSO RE Opportunity, LP
vom 20.05.2019
/USA-Flagge-fotolia.jpg

TSO DNL: Wie bereits Anfangs des Jahres auf den Gesellschafterversammlungen angekündigt bot sich uns die Chance, einige erstklassige Investmentobjekte im Großraum Atlanta zu erwerben. Die vier Immobilien die wir identifiziert haben sind „Royal Centre Two“ und das „GA 400 Portfolio“ bestehend aus 3905 Brookside Parkway“, 800 North Point Parkway" und „900 North Point Parkway“. Zusammen liegt der Kaufpreis bei ca. USD 77.000.000. Hinzukommen weitere Kosten für z.B. Entwicklung und Vermietung. Das benötigte Gesamtkapital beträgt ca. USD 90.000.000.

Das „GA 400 Portfolio“ ist ein Joint Venture der Vermögensanlagen „TSO-DNL Active Property II, LP“, „TSO RE Opportunity, LP“ und dem US Investor „USRE – Harbert United States Real Estate Fund VI“. Das „GA 400-Portfolio“ umfasst drei Gebäude, von denen zwei zu etwa 80 % belegt sind und die bereits bei aktueller Belegung hohe Cashflows erzeugen. Das dritte Gebäude, „3905 Brookside Parkway“ ist leerstehend und erzielt bis zur Renovierung und Vermietung negativen Cashflow. Als wir den Prozess der Finanzierungssuche durchliefen, war es sehr offensichtlich, dass wir eine viel bessere Ausführung durch die gemeinsame Finanzierung der drei Gebäude erhalten würden. Die Finanzierung, die wir mit diesem Ansatz von CIBC erreicht haben, ist hervorragend. Indem beide Vermögensanlagen in Deutschland als Investoren fungieren, gibt es eine Aufteilung der Vorteile. „TSO RE Opportunity, LP“ erhält einen Cashflow, welcher Aufgrund des opportunistischen Charakters der anderen Objekte einen großer Benefit ist, und „TSO-DNL Active Property II, LP“ kann ebenfalls von dem großen Entwicklungspotential von „3905 Brookside Parkway“ profitieren. Insgesamt profitieren beide Vermögensanlagen deutlich gegenüber einer unabhängig voneinander durchgeführten Investition. 

Ebenso verbessern wir auch die Chancen für einen erfolgreichen Verkauf der Assets, indem wir mehr Flexibilität und mehr Größe haben. Es ist eine Win-Win-Situation.

Die Immobilie „Royal Centre Two“ welche nahezu identisch ist zum bereits erworbenen „Royal Centre One“, ist derzeit zu ca. 90 % vermietet und die Vermögensanlage „TSO-DNL Active Property II, LP“ hat einen Eigentumsanteil von 88,05 % erworben.

In der letzten Woche hat Scope der TSO Europe Funds, Inc. abermals eine gute Qualität und Kompetenz im Assetmanagement von Immobilien bestätigt! TSO Europe Funds, Inc. erhielt wieder die Auszeichnung A+AMR .

Vertriebsdirektor Kunz: Vor ca. 10 Tagen hatte ich die Gelegenheit mit einem sehr erfahrenen Anlegerehepaar viele der bisher investierten Immobilien aus dem TSO-DNL Active Property II, LP, aber vor allem auch, die in der letzten E-Mail genannten, zuletzt erworbenen Immobilien („3905 Brookside Parkway“, „800 North Point Parkway“ und „900 North  Point Parkway“) zu besichtigen. Mr. Boyd Simpson hatte die Property-Managerinnen damit beauftragt, unseren Anlegern und mir, die neuen Immobilien zu zeigen und vor allem auch alle Fragen hierzu zu beantworten. Besonders die derzeit leerstehende (jedoch trotzdem sehr ansprechende) Büroimmobilie wurde im Hinblick auf die geplanten Ausbaumaßnahmen vorgestellt.

In seinem Anschreiben an Sie, hat Mr. Boyd Simpson unterstrichen, dass die erworbenen Immobilien und hier speziell „3905 Brookside Parkway“, die Chancen auf einen sehr erfolgreichen Verkauf zeigen. Meine persönliche Objektbesichtigung hat das bestätigt.

An den Objektbesichtigungen hatten außer unseren Investoren, auch unsere DNL US INVEST ,LP Office-Managerin in Atlanta, teilgenommen. Wir ALLE waren - wie gewohnt - von der Qualität der Immobilien und den exzellenten Standorten begeistert.

TSO-DNL Active Property II US Beteiligung

Die Eckdaten der Vermögensanlage TSO-DNL Active Property II, LP:

  • Bei der Art der Vermögensanlage handelt es sich um eine Unternehmensbeteiligung als Limited Partner an der TSO-DNL Active Property II, LP
  • Mindestbeteiligung: USD 15.000 (15 Anteile á USD 1.000); höhere Beträge müssen restfrei durch 1.000 teilbar sein
  • Geplanter Gesamtbetrag der angebotenen Vermögensanlage 225.000.000,-- USD, aktuell wurden ca. 150.000.000,-- USD eingeworben (Stand Mai 2019
  • Investitionsgegenstand sind Gewerbeimmobilien (insbesondere in Form von Self-Storages, Bürogebäuden, Einkaufszentren, Business Center und Industrieanlagen) im Südosten der USA
  • Die Laufzeit der Vermögensanlage endet am 31. Dezember 2028 -  die Rückzahlung der Einzahlung und der Gewinne ist jedoch bis in ca. spätestens fünf Jahren geplant
  • Geplante vorrangige Ausschüttungen in Höhe von 8 % p.a.
  • Die Haltedauer der einzelnen Gewerbeimmobilien soll ca. 3 - 5 Jahre betragen

Track-Record: 

  • Die TSO-DNL Immobilienbeteiligungen verfügt mit ihrer knapp 30-jährigen Historie über eine herausragende Erfahrung in der Werterkennung und Wertentwicklung von Einzelhandels- und Gewerbeimmobilien im Südosten der USA, die sich auch in den bisherigen Ergebnissen widerspiegelt:
  • Alle seit 2006 in Deutschland aufgelegten und ausplatzierten Vermögensanlagen von TSO-DNL verzeichnen positive liquide Betriebsüberschüsse und laufen im oder über Plan.
  • Alle vorrangigen Ausschüttungen in den TSO-DNL Fund II, III und IV iHv von 8 % p.a. wurden durchgängig realisiert und an die Investoren ausgezahlt.
  • Der TSO-DNL Fund I, LP wurde 2015 mit einem Gesamtmittelrückfluss von 193,28 % für die Deutschen Anleger  aufgelöst. TSO-DNL Fund III, LP und TSO-DNL Fund IV, LP haben bereits erste Objektverkäufe mit Ergebnissen auf Anlegerebene zwischen 13,11 % p.a. und 46,00 % p.a. vor Steuer realisiert.

 

Quelle: TSO DNL