Hanse Mare - Ionium Vollcontainerschiff - Allgemeine Informationen
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigungen
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> 4. Genossenschaften
>> 5. Crowd Investment
>> Genußr., Darl. u.ä.
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Konsum
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> Investment
>> New Energy
  >> Solar
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Rohstoffe, Gold & Silber
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


SUCHE STARTEN
Hanse Mare - Ionium Vollcontainerschiff
Status: platziert Mindestanlage: k. A. Emissionshaus: Hanse Mare
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

*** Herbstspecial ***
Sie erhalten bei vielen Beteiligungen das Agio komplett erlassen,
häufig dazu sogar noch einen zusätzlichen Bonus.
Fragen Sie uns! (Zustimmung des Initiators erforderlich)

Stammdaten
Beteiligung Hanse Mare - Ionium Vollcontainerschiff
Emittent Hanse Mare
Kategorie Schiffsfonds
Agio %
Währung EUR
Status platziert
Verfügbar seit k. A.
Substanzquote k. A.
Fremdkapitalquote k. A.
Einkunftsart Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung

Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Fakten

-
Natürlich können Sie uns auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800 / 0 840840 erreichen
Anrede *
Ort
Vorname *
Land
Nachname *
Telefon*
Strasse
Email *
PLZ
Text:

Rückrufbitte:
Wunschzeit?
Versandart per Mail
per Post
Hier mit akzeptiere ich AGB / Nutzungsbdingungen, die Datenschutzerklärung und den Haftungsausschluss.

*Plichtfelder

Zeichnungsunterlagen

Voraussichtliche Entwicklung
Warnhinweis: Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.
Kurzbeschreibung
Dieses Schiff schüttet in den nächsten Jahren bei einer Charterrate von 20.000, ca. 16%/Jahr aus. Die Restnutzungsdauer liegt noch ca. bei 12 Jahren (s.u.). Das sind 192%. Beim Kaufkurs von 85% ergibt das einen Rückfluss innerhalb der nächsten 12 Jahren von 226%. Hinzu kommt noch der Schrottwert, der beim aktuellen Schrottpreis ca. 35% des Kommanditkapitals beträgt. Das sind auf Kaufkurs 85% = 41%. Die Charterrate für diese Schiffsklasse ist von Feb. 2010 bis heute um über 200% gestiegen. Die durchschnittliche Charterrate seit 2000 für diese Schiffsklasse lag bei 21.500 USD. (in diesem Durchschnittswert sind die Katastrophenjahre 2008, 2009 und 2010 also enthalten). Der Höchstwert wurde im Jahr 2005 mit 34.800 USD erzielt. Ich gehe davon aus, dass sich die Charterraten in diese Richtung entwickeln, da wir – wie bekannt – in dieser Schiffsklasse in den nächsten Jahren ein negatives Flottenwachstum haben. Das Orderbook liegt aktuell bei ca. 5,1%. Damit Angebot und Nachfrage ausgeglichen ist, bräuchten wir eigentlich ein Orderbook von 36%.

Neuste Meldung: ich habe eine neue Analyse über die Nutzungsdauer von Tankern, Containern und Bulkern gemacht. Ergebnis: Tanker 25 Jahre, Containerschiffe 31 Jahre, Bulker 32 Jahre. Bei meinen Kursermittlungen und Berechnungen gehe ich aber nur von einer Nutzungsdauer für alle Schiffsklassen von 25 Jahren aus.
Kaufkurs
85%
Baujahr
1997
Preis in Mio. USd
39 15 Jahre: 20 Mio.
Charter US-$ / Tag
Pool (6) 2011 ca. 18.000
Charterlaufzeit / Charterer
Pool
Tonnagesteuer /U-Betrag
Ja / + 92%
Darlehensstand in Mio. USD
0 seit 2009
R-Option
nein
Betriebskosten / Tag USD
7.500
Dockungspauschale / Jahr / USD
300.000
Fondskosten €/Jahr
200.000
Profit-Sharing / Garant Kapital in €
nein
Orderbook in %
6
20 YRS + in %
12


Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.