H&P Flottenfonds I - Projektdaten
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten

DFI Wohnen 2
Kategorie: 1. AIF Genehmigung
Emittent: DFI


SUCHE STARTEN
H&P Flottenfonds I
Status: platziert Mindestanlage: EUR 20.000 Emissionshaus: Harren & Partner
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

Bonitätsrating Charterer/Poolmanager Die Agentur Dynamar bewertet die Heidmar-Gruppe auf einer Skala von 1 ("low risik") bis 10 ("high risk") mit einem Rating von "4". Nach Aussage von Dynamar besitzt Heidmar eine gute Reputation.
Charterer/Poolmanager MT "Patea": Der MT "PATEA" wird vorraussichtlich in dem von Heidmar LLC, Marshall Islands, geführten "Marida Tankers Pool" beschäftigt. Die Poolerlöse werden mit USD 16.150 pro Tag kalkuliert. MS "Pafilia": Das MS "PAFILIA" ist bei der Firma HARPA Shipping & Chartering GmbH & Co. KG, Bremen, in Zeitcharter beschäftigt. Der Chartervertrag hat bei Übergabe des Schiffes an die Beteiligungsgesellschaft am 10. Mai 2007 noch eine 28-monatige Restlaufzeit bis September 2009. Die tägliche Bruttofrachtrate beträgt USD 11.750.
Tragfähigkeit MT "Patea": 16.400 tdw; MS "Pafilia": 8.500 tdw
Kapazität MT "Patea": 19.500 cbm; MS "Pafilia": 712 TEU (245 TEU unter Deck)
Laufzeit (Monate) 28
Schiffstyp MT "Patea": Ölprodukten- und Chemikalientanker IMO-Klasse II MS "Pafilia": Feedermax-Containerschiff
Baujahr MT "Patea": 2008 MS "Pafilia": 2006
Bauwerft MT "Patea": Jiangnan Shipyard Co., Ltd., Shanghai, China MS "Pafilia": Cassens Werft GmbH, Emden, Deutschland
Werftablieferung MT "Patea": Januar 2008 MS "Pafilia": Mai 2006
Übernahmedatum MT "Patea": 01.03.2008 MS "Pafilia": 10.05.2007
Geschwindigkeit MT "Patea": 15,8 kn; MS "Pafilia": 18,5 kn
Ausstattung / Besonderheiten MT "Patea": - Eisklasse DNV-1A -"Take me home device" gewährleistet Manövrierfähigkeit bei einem Ausfall der Hauptmaschine - Super-Stripping-Anlage reduziert die Menge an nicht löschbarer Restladung - moderne Tankwaschanlage ermöglicht eine schnelle und kostengünstige Reinigung ("Scanjet") - Tankheizsystem mit Wärmetauschern an Deck ermöglicht ein gleichmäßiges Beheizen der Ladung und vereinfacht die Tanksäuberung durch Wegfall der Heizschlangen erheblich MS "Pafilia": - 156 Kühlcontaineranschlüsse (Reefer-Plugs) - 2 x NMF Seilzug Containerkräne mit Hebekapazität von je 45 t
Kaufpreis MT "Patea": USD 27.300.000 zzgl. EUR 3.900.000 (EUR 24.900.000 insgesamt) MS "Pafilia": USD 15.340.000 zzgl. EUR 4.700.000 (EUR 16.500.000 insgesamt)
Charterhöhe MT "Patea": Die Charterraten werden mit USD 16.150 pro Tag kalkuliert. MS "Pafilia": Die tägliche Bruttofrachtrate während der Festcharter beträgt USD 11.750.
Reederei Vertragsreeder der Schiffe ist die Harren & Partner Ship Management GmbH & Co. KG, Haren/Ens. In einer aktuellen Analyse bewertet Dynamar die Harren & Partner Ship Management GmbH & Co. KG auf einer Skala von 1 ("low risk˝) bis 10 ("high risk˝) mit einem Rating von "3˝.
Beginn Festcharter 10.05.2007
Ende Festcharter 01.09.2009


Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.