Habona Invest Gruppe vermeldet Rekordjahr 2020
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten

DFI Wohnen 2
Kategorie: 1. AIF Genehmigung
Emittent: DFI


test
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<

Habona Invest Gruppe vermeldet Rekordjahr 2020
vom 22.01.2021
/habona-5.jpg

+++ Habona +++ Habona Invest Gruppe vermeldet Rekordjahr 2020 +++

Von Seiten des Anbieters Habona erhielten wir nachfolgende interessante Mitteilung:

Habona Invest mit Rekordjahr 2020:

  • Habona-Fonds platzieren über 270 Mio. Euro in 2020
  • Habona-Transaktionsteam knackt die 400 Mio. Euro-Marke in 2020
  • Habona steigert AUM um 75% auf über 700 Mio. Euro

Während Wirtschaftsforscher ihre Erwartungen für die meisten Branchen für 2020 und 2021 herunterschrauben, bleibt der Lebensmitteleinzelhandel ein Stabilitätsanker. Die Fokussierung von Habona auf onlineresistente und krisenfeste Nahversorgungsimmobilien hat sich nicht erst in der Pandemie als sehr weitsichtige Anlagestrategie erwiesen. Mit über 270 Mio. Euro platziertem Eigenkapital für die verschiedenen von Habona gemanagten Fonds und 81 Immobilien-Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 420 Mio. Euro verzeichnete Habona ein herausragendes Jahresergebnis. In den vergangenen zwölf Monaten konnten die Assets under Management so auf über 700 Mio. Euro gesteigert werden. Damit konnte die Habona Gruppe ihr betreutes Immobilienvermögen um 75% steigern.
Darüber hinaus hat der 2015 aufgelegte Publikums-AIF "Habona Einzelhandelsfonds 04" mit seiner planmäßigen Auflösung im Sommer 2020 und einem Verkaufsvolumen von über 100 Mio. Euro für seine Anleger eine deutlich über den Prognosewert liegende Vorsteuerrendite von ca. 10% p.a. erzielt.
Die deutschen Lebensmitteleinzelhändler konnten ihre Geschäfte in der Pandemie deutlich ausbauen und sind sicherlich einer der Profiteure in der aktuellen Krisensituation. Auch Habona, als deutschlandweiter Spezialist und Vorreiter in dieser Assetklasse, profitierte davon in dieser Zeit. Das Ziel für 2021 heißt, die Eine-Millarde-Euro-Marke für die Assets under Management zu knacken.

Weitere Informationen zum aktuellen Produkt Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 07 finden Sie HIER.


Die letzten Nachrichten: