HTB Zweitmarktfonds Newsletter - Halbjahresr├╝ckblick 2024
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Verm├Âgensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Verm├Âgensverwaltung
>> Favoriten


FILME
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<

HTB Zweitmarktfonds Newsletter - Halbjahresr├╝ckblick 2024
vom 03.07.2024
/240123-HTB-14.jpg

HTB:

Erfolgreiche Vollinvestition des HTB 12

Der Vorjahresfonds HTB 12 hat aufgrund der aktuellen sehr lukrativen Marktsituation bereits frühzeitig seine Vollinvestition erreicht. Mit mehr als 130 Objekten, fast 70 Zielfonds unterstreicht dies die Fähigkeit der HTB-Gruppe, solide und rentable Portfolios mit einer breiten Streuung für unsere Anleger zu erstellen.
 
Erfolgreicher Vertriebsstart des HTB 14
Unser neu aufgelegter Zweitmarktfonds HTB 14. Geschlossene Immobilieninvestment Portfolio GmbH & Co. KG hat mit seinem innovativen steuerlichen Konzept einen sehr erfolgreichen Vertriebsstart absolviert. So konnten wir im ersten Halbjahr bereits rund 40% des geplanten Volumens platzieren und sind sehr zuversichtlich, bis zum Jahresende die Vollplatzierung zu erreichen.
 
Steuerliche Innovation
Der gute Vertriebsstart ist sicherlich auch auf das innovative und neuartige steuerliche Konzept zurückzuführen, welches das Aftersales für die Berater deutlich verschlankt und vereinfacht. Im neuen Konzept erzielen Anleger des HTB 14 Einkünfte aus Kapitalvermögen im Sinne des § 20 EStG, ergänzt mit einer 60%igen Teilfreistellung gemäß § 20 Abs. 3 InvStG. Dies macht den Fonds neben dem gewohnt erfolgreichen Immobilien-Zweitmarkt-Konzept für die Anleger zusätzlich äußerst attraktiv und reduziert den Beratungsaufwand deutlich.

Start des Ankaufs für den HTB 14
Auch der aktuelle HTB 14 hat bereits interessante Investitionen getätigt und ein erstes Startportfolio mit 11 Zielfonds und 13 Objekten erworben. Einmal mehr konnten wir hier unsere Expertise und unseren Marktzugang für lukrative Investments nutzen und auf unsere Erfahrung von über 8.000 getätigten Zweitmarkttransaktionen zurückgreifen. In der aktuellen Marktsituation sind wir sehr zuversichtlich, dass wir noch weitere lohnende Investments für das Portfolio tätigen können.

Hier erhalten Sie weitere Infomationen: HTB Immobilien Portfolio 14

Quelle: HTB


Fonds aus diesem Artikel:
HTB Immobilien Portfolio 14
Emittent HTB
Fondstyp 1. AIF Genehmigung
Agio 5.00 %
Währung EUR
Status verfuegbar
Ausschüttung 2024 4.50 %
Verfügbar seit 23.01.2024
Substanzquote 93 %
Fremdkapitalquote 0 %