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MS "Conti Makalu" (Classic 2003) - Allgemeine Informationen
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HEH Palma
Kategorie: Flugzeuge
Emittent: HEH


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Fonds: MS "Conti Makalu" (Classic 2003)
Status des Initiators: platziert Mindestanlage: EUR 25.000 Emissionshaus: Conti
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

*** Winterspecial ***
Sie erhalten bei vielen Beteiligungen das Agio komplett erlassen,
häufig dazu sogar noch einen zusätzlichen Bonus.
Fragen Sie uns! (Zustimmung des Initiators erforderlich)

Stammdaten des Fonds
Beteiligung MS Conti Makalu (Classic 2003)
Initiators Conti
Kategorie k. A.
Agio 5.00 %
Währung EUR
Status platziert
Ausschüttung z. B. 2019 11.00 %
Verfügbar seit 26.03.2003
Substanzquote 90,88%
Fremdkapitalquote 56,37%
Einkunftsart Einkünfte aus Gewerbebetrieb

Fakten

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Natürlich können Sie uns auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800 / 0 840840 erreichen
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Zeichnungsunterlagen

Voraussichtliche Entwicklung
Kurzbeschreibung

Der Kapitalanleger beteiligt sich mittelbar als Kommanditist/Treugeber an der CONTI 26. Container SchiffahrtsgmbH & Co. KG MS "CONTI MAKALU".

Unternehmenszweck der Gesellschaft ist der Erwerb und Betrieb des MS "CONTI MAKALU" sowie die Vornahme aller hiermit in Zusammenhang stehender Geschäfte. 

Eine Kündigung der einzelnen Beteiligung gemäß Gesellschaftsvertrag ist erstmals zum 31. Dezember 2019 möglich.

Es gibt zwei Beteiligungsalternativen:

CONTI CLASSIC - Beteiligung als Kommanditist
Die Anfangsausschüttung beträgt 8% p.a. ab Charterbeginn (November 2004) steigend bis auf 11% p.a. bei nur geringer Steuerbelastung aufgrund der sog. Tonnagesteuer. Eine Beteiligung ist für 2003 und/oder 2004 möglich.

CONTI VARIO - Beteiligung als Stiller Gesellschafter mit Wandlungsrecht
Die vorrangige Ausschüttung beträgt 7% p.a. sofort ab Einzahlung über die gesamte Laufzeit; nach Wandlung in Kommanditkapital nur geringe Steuerbelastung aufgrund er sog. Tonnagesteuer. 15 Jahre nach Charterbeginn besteht ein Sonderkündigungsrecht mit Rückzahlung von 100% der Beteiligung.

An dieser Stelle wird nur die Variante CONTI CLASSIC dargestellt.

Marktsituation
Der Welthandel ist in den vergangenen Jahren durchschnittlich um 6-7% p.a. gewachsen und hat sich damit stärker als die Weltwirtschaft entwickelt. Da Welthandel und Weltschifffahrt eng miteinander verknüpft sind - sowohl wirtschaftlich als auch politisch - hat diese Entwicklung des Welthandels positive Auswirkungen auf die Schifffahrt. Heutzutage werden 98% des interkontinentalen Warentransports über See abgewickelt. Mit über 5 Mrd. Tonnen erreichte der seewärtige Transport auch in 2002 das Rekordniveau der beiden Vorjahre. Stetige Wachstumsraten der Weltwirtschaft und des Welthandels bedeuten eine stetig steigende Nachfrage nach Containerschiffen. Durch die Vorteile des Transports in Containern kann die Containerschifffahrt wiederum als Motor für den Welthandel angesehen werden. Der internationale Containerumschlag verzeichnete im letzten Jahrzehnt regelmäßig Wachstumsraten zwischen 7% und 10% p.a..
Tonnagesteuer ab
2007
Schiff
Das MS "CONTI MAKALU" ist ein 8.189 TEU (20-Fuß-Container) tragendes und 25,4 Knoten schnelles High-Tech-Containerschiff, das auf der südkoreanischen Hyundai Werft gebaut wird. Es hat eine Tragfähigkeit von 100.000 tons (tdw) Der Baupreis beträgt USD 69.200.000, das sind USD 8.450 pro Containerstellplatz. Die Beteiligungsgesellschaft hat einen Bereederungsvertrag mit der NSB Niederelbe Schiffahrtsgesellschaft mbH & Co. KG, Buxtehude, geschlossen.
Beschäftigung
Die Beteiligungsgesellschaft hat einen 10-jährigen Chartervertrag mit MSC Mediterranean Shipping Company S.A., Genf, Schweiz, zzgl. einer 3,5-jährigen Option zugunsten des Charterers geschlossen. Die renommierte Wirtschafts-Agentur "DYNAMAR BV - Transport and Shipping Information" hat an MSC im März 2003 das Rating 3 (Scala von 1 bis 10) vergeben. Die Charterrate für die gesamte Laufzeit beträgt USD 30.500/Tag. Der Charterer wird das Schiff voraussichtlich auf der Route "Fernost-Nordamerika/Westküste" (Transpazifik) in einem Gemeinschaftsdienst mit der Reederei CMA CGM S.A., Marseille, Frankreich, der sechstgrößten Containerreederei der Welt, einsetzen.
Einzahlung / Ausschüttung / Verkauf
Einzahlung: - 30% zzgl. Agio nach Annahme - 40% zum 30.09.2004 - 30% zum 30.05.2005 Die Mindesteinlage beträgt EUR 25.000 zzgl. 5% Agio. Ausschüttung: Die Ausschüttung beträgt 8% p.a. auf das eingezahlte Kommanditkapital ab Anlieferung des Schiffes in die Charter Anfang November 2004. Die Ausschüttung erfolgt vierteljährlich nachschüssig, erstmals nach Ablauf des 1. Quartals 2005. Die Ausschüttung steigt bis auf 11% p.a. auf das Kommanditkapital. Der Gesamtkapitalrückfluss bei einem unterstellten Verkaufserlös von 15% der Beschaffungskosten nach 15 Jahren beträgt rd. 182%. Verkauf: Kalkulierter Verkaufspreis nach 15 Jahren in Höhe von 15% der Beschaffungskosten. Kaufoption für den Charterer nach 13,5 Jahren zu einem Preis von USD 31.000.000 zzgl. 25,5% der Differenz zu einem höheren Marktwert, mindestens jedoch USD 33.200.000.
Steuerliche Ergebnisse/ Konzeption
Der Anleger erzielt Einkünfte aus Gewerbebetrieb. Im Jahr 2007 wird zur Tonnagebesteuerung optiert. Beim Verkauf ist ein Unterschiedsbetrag zu versteuern.
Finanzierung
Die Gesamtinvestitionskosten liegen bei EUR 74.039.000. Kapitalanleger beteiligen sich mit insgesamt EUR 28.300.000 als Gesellschafter an der Beteiligungsgesellschaft auf Basis des Gesellschaftsvertrages. Zusätzlich zur Kommanditbeteiligung wird ein Agio von 5% erhoben. Kapitalanleger beteiligen sich mit insgesamt € 4.000.000 als Stille Gesellschafter an der Beteiligungsgesellschaft auf Basis des Vertrages über die Errichtung einer Stillen Gesellschaft. Zusätzlich zu der Stillen Beteiligung wird ein Agio von 5% erhoben. Das Fremdkapital beseht aus einem zugesagtem Schiffshypothekendarlehen in Höhe von USD 48.000.000, bzw. USD 24.000.000 und JPY 2.860.000.000. Die Laufzeit beträgt 14 Jahre. Als Sicherheit garantiert die CONTI CORONA Anlageberatungsgesellschaft mbH & Co. Vertriebs-KG, dass am 31. Dezember 2004 evtl. nicht gezeichnete, benötigte Gesellschaftermittel durch die CONTI CORONA übernommen werden. Damit ist die Vollplatzierung des Beteiligungsangebotes sichergestellt.

Informationen zum Initiator: Conti

Der Name CONTI steht seit 1970 für Erfolg in Konzeption, Vertrieb und Management von Schiffsbeteiligungen. Seit Gründung wurden von der Unternehmensgruppe Investitionen in Höhe von rd. € 7,0 Mrd. realisiert. Kapitalanleger beteiligten sich mit rd. € 2,8 Mrd.

Heute gehört CONTI mit 75 Schiffen in Fahrt - 41 Containerschiffe, 24 Bulker, acht Produktentanker, ein Hochsee- und ein Flusskreuzfahrtschiff - und mit rd. 2.500 Arbeitsplätzen zu Land und auf See zu den größten und modernsten Reedereien weltweit.


Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.