x

Anfrage

Sie haben Fragen?

jetzt unverbindlich und kostenlos anfragen

Hier mit akzeptiere ich AGB / Nutzungsbdingungen, die Datenschutzerklärung und den Haftungsausschluss.

DS 110 VLCC "Neptune Glory" (Dynamik 2005) - Allgemeine Informationen
Navigation
Kategorien
>> AIF Genehmigung (29)
>> Anleihen (2)
>> Crowd Investment (3)
>> Direktinvestment (16)
  >> Container (6)
>> Eisenbahn, Güterverkehr (1)
>> Flugzeuge (1)
>> Genossenschaft (2)
>> Genußr., Darl. u.ä. (3)
>> Immobilien (alle) (29)
  >> 6b-Fonds (1)
  >> Ausland (3)
  >> Inland (11)
  >> Konsum (0)
  >> Pflegezentren (2)
  >> Projektentwicklung (6)
  >> USA (3)
  >> Wohn,- Gewerbeimmo (3)
>> Namenschuldver. (5)
>> New Energy (15)
  >> Solar (9)
>> Portfoliofonds (6)
>> Private Equity (10)
>> Private Placement (2)
>> Ratensparfonds (8)
>> Realimmobilien (1)
>> Rohstoffe, Gold & Silber (19)
>> Schiffsfonds (3)
>> Sonstiges (3)
>> Waldfonds (2)
>> Favoriten (26)
>> Vorankündigung (1)
>> Platziert (4181)

HEH Palma
Kategorie: Flugzeuge
Emittent: HEH


SUCHE STARTEN
Fonds: DS 110 VLCC "Neptune Glory" (Dynamik 2005)
Status des Initiators: platziert Mindestanlage: EUR 20.000 Emissionshaus: Dr. Peters
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

*** Winterspecial ***
Sie erhalten bei vielen Beteiligungen das Agio komplett erlassen,
häufig dazu sogar noch einen zusätzlichen Bonus.
Fragen Sie uns! (Zustimmung des Initiators erforderlich)

Stammdaten des Fonds
Beteiligung DS 110 VLCC Neptune Glory (Dynamik 2005)
Initiators Dr. Peters
Kategorie k. A.
Agio 5.00 %
Währung EUR
Status platziert
Ausschüttung z. B. 2019 k. A.
Verfügbar seit 10.11.2004
Substanzquote k. A.
Fremdkapitalquote k. A.
Einkunftsart Einkünfte aus Gewerbebetrieb

Fakten

-
Natürlich können Sie uns auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800 / 0 840840 erreichen
Anrede *
Ort
Vorname *
Land
Nachname *
Telefon*
Strasse
Email *
PLZ
Text:

Rückrufbitte:
Wunschzeit?
Versandart per Mail
per Post
Hier mit akzeptiere ich AGB / Nutzungsbdingungen, die Datenschutzerklärung und den Haftungsausschluss.

*Plichtfelder

Zeichnungsunterlagen

Voraussichtliche Entwicklung
Kurzbeschreibung
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Betrieb des Tankschiffs VLCC "Neptune Glory" in der internationalen Seeschifffahrt.

Anleger können sich mittelbar über die Treuhandkommanditistin oder unmittelbar mit Eintragung ins Handelsregister an der DS-Rendite-Fonds Nr. 110 VLCC Neptune Glory GmbH & Co. Tankschiff KG beteiligen. Weiterhin besteht die Möglichkeit zwischen vier Beteiligungsvarianten zu wählen: diese sind Dynamik I-III sowie Garant. An dieser Stelle wird die Beteiligungsvariante DYNAMIK II (2005) näher vorgestellt.

Die Gesellschaft ist auf unbestimmte Zeit errichtet. Eine erste ordentliche Kündigungsmöglichkeit besteht zum 31.12.2015.
Marktsituation
Öl ist mit Abstand der wichtigste Energieträger der Welt und daneben Rohstoff für einen Großteil der Fertigungsindustrien. Kein Land kann auf den Einsatz von Öl verzichten, sei es für die Stromerzeugung, für den Antrieb von Fahrzeugen oder Maschinen oder als Rohstoff, beispielsweise in der Chemieindustrie. Angesichts der enormen zu transportierenden Mengen ist der Öltanker als Transportmittel unverzichtbar. Kein anderer Verkehrsträger ist auch nur annähernd in der Lage, Mengen in der Größenordnung Zehn- oder Hunderttausender von Tonnen pro Reise so wirtschaftlich zu befördern. Die Flotte der VLCC Supertanker umfasst derzeit 439 Einheiten und gilt als stark überaltert. Über 40% der VLCC sind noch "Einhüllenschiffe" und erfüllen nicht mehr die in den USA und Europa als Antwort auf diverse Tankerunglücke strenger gewordenen Sicherheits- und Umweltschutznormen. Sie müssen deshalb in absehbarer Zeit verschrottet werden. Ersatzinvestitionen sind dringend notwendig.
Schiff
Bei der VLCC "NEPTUN GLORY" handelt es sich bei einer Tragfähigkeit von 299.127 dwt um einen modernen Doppelhüllentanker der VLCC-Klasse. Das Schiff wurde 1998 von der renommierten und auf den Bau von Großtankern spezialisierten Werft " Daewoo Heavy Industries Ltd." in Südkorea abgeliefert. Die gesamte nautische und technische Ausrüstung stammt von namhaften Herstellern und entspricht dem heutigen Stand der Technik. Der Kaufpreis liegt mit USD 88.500.000 unter dem aktuellen Preisniveau für Schiffe gleichen Alters. Der 332 m lange und 58 m breite Supertanker wurde mit einem wirtschaftlichen27.186 Kilowatt starken Hyundai Sulzer Antrieb ausgestattet, der eine Dienstgeschwindigkeit von 15,8 Knoten erlaubt.
Beschäftigung
Für die "NEPTUN GLORY" konnte eine Langfristcharter vereinbart werden: Nach ca. 7,2 Jahren besteht eine Charterverlängerungsoption von einem Jahr zugunsten der Beteiligungsgesellschaft und daran anschließend besteht eine Charterverlängerungsoption von 3 Jahren zugunsten des Charterers. Chartergarant ist Pacific Star International Holding. Der Bilanzgewinn des Unternehmens betrug in dem Jahr 2003 ca. USD 27.000.000, bei einem Eigenkapital von Höhe von USD 51.600.000. Pazific Star ist mit einer Flotte von acht VLCCs der größte unabhängige Betreiber dieser Supertanker in Saudi-Arabien. Der Präsident der Gesellschaft und mehrheitlicher Investor ist einer der reichsten Männer Saudi-Arabiens. Als enger Berater von hohen Würdenträgern des Landes verfügt er über einen hervorragenden Marktzugang.
Einzahlung / Ausschüttung / Verkauf
Einzahlung: 1. Rate: 20% zzgl. 5% Agio in 2004 2. Rate: 60% in 2005 3. Rate: 20% in 2006 Die Mindestbeteiligung beträgt EUR 20.000. Höhere Beträge müssen durch EUR 5.000 teilbar sein. Ausschüttung: Jährliche Ausschüttungen von anfänglich 9% pa. auf bis zu 15% p.a. steigend Verkauf: Es wird ein Verkaufserlös von USD 17.510.000 prognostiziert, welcher in einer Ausschüttung in Höhe von 30,8% bezogen auf das Kommanditkapital resultieren soll.
Steuerliche Ergebnisse/ Konzeption
- Es werden Einkünfte aus Gewerbebetrieb erzeilt. - Es ist vorgesehen, ab 2007die Tonnagebesteuerung durchzuführen.
Finanzierung
Die Gesamtinvestitionskosten des Projekts belaufen sich auf ca. EUR 79.700.000. Zur anteiligen Finanzierung hält die Gesellschaft ein Eigenkapital von EUR 37.000.000 bereit. Weiterhin soll ein langfristiges Schiffshypothekendarlehen über USD 54.000.000 (ca. EUR 42,4 Mio.) aufgenommen werden.

Informationen zum Initiator: Dr. Peters
Die Dr. Peters Group schaut auf mehr als 35 Jahre Emissionserfahrung zurück. 1960 als Handelshaus für Konsumgüter gegründet, richtete sich der Fokus ab 1975 auf den Ankauf verschiedener Sachwerte und die Strukturierung von Kapitalanlagen. Bis 1990 konnten bereits 25 Immobilienfonds initiiert und platziert werden.

Ab 1990 wurde das Produktportfolio umfassend erweitert. Neben Investitionen in weitere Immobilien wurden erste Schiffsfonds angeboten. Bis Ende 1998 wurden weitere 45 Fonds platziert, darunter 26 im Schifffahrtsbereich sowie 19 Fonds im Immobiliensektor.

1998 konnten wir als erster Anbieter geschlossener Sachwertanlagen mit der Investition in drei moderne Öltanker einen weiteren Meilenstein setzen. Bei der Fondsgestaltung für diese Schiffe wurde erstmalig das Konzept der Langfristcharter eingebunden, eine bis dahin einmalige Fondskonzeption der Kapitalanlage in die internationale Seeschifffahrt.

Unsere Strategie der Diversifizierung wurde in den Folgejahren konsequent fortgesetzt. Auslandsimmobilien in den Niederlanden und den USA wurden akquiriert, zudem wurden Investitionen in den Zweitmarkt für US-amerikanische Lebensversicherungen getätigt. Erstmalig konnte im Jahr 2007 das Investitionssegment der Luftfahrt überaus erfolgreich erschlossen werden.

2013 haben wir als Dr. Peters Group erneut auf die veränderten Rahmenbedingungen der deutschen und europäischen Gesetzgeber reagiert und firmeninterne Strukturen und Prozesse für Kapitalanlagen neu ausgerichtet. Unser Ziel ist und bleibt es, das bestehende Produktportfolio mit weiteren Investitionen in Sachwerte kontinuierlich auszubauen, um unseren Anlegern eine attraktive Auswahl rentabler Kapitalanlagen anzubieten.
 
Dabei pflegen wir besonders die Beziehungen zu unseren in- und ausländischen Geschäftspartnern, beobachten und analysieren alle relevanten Märkte, um Kapitalanlagen zu entwickeln, die mit der Philosophie unseres Hauses und den Ansprüchen unserer Kunden übereinstimmen.

Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.