Erfolgreich (und ohne Zeitdruck) in den Zukunftsmarkt Healthcare investieren.
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


test
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<

Erfolgreich (und ohne Zeitdruck) in den Zukunftsmarkt Healthcare investieren.
vom 13.04.2021
/Pflege-Senioren-Fotolia_53565243_XS.jpg

Wer sein Kapital in diesem turbulenten Umfeld und Zeiten niedriger Zinsen, aber mit Aussicht auf eine interessante Rendite investieren möchte, kommt an Sachwertanlagen, insbesondere Immobilien, nicht vorbei. Für eine Investition in den Zukunftsmarkt Healthcare-Immobilien spricht, dass die Nachfrage nach betreuten Wohnformen unbeeindruckt von Corona und dem wirtschaftlichen Umfeld ungebrochen ist und sich in den nächsten 10 Jahren sogar verstärken wird. Die Zahl der Pflegebedürftigen wird bis 2030 auf ca. 4,1 Mio. ansteigen (2017 = 3,4 Mio.), davon werden ca. 980.000 in Pflegeeinrichtungen leben müssen. Dies entspricht einem Neubaubedarf von knapp 400 Pflegeheimen pro Jahr und 4.000 zusätzlichen Immobilien für den prognostizierten Bedarf im Jahr 2030. Damit stellen Pflege- und HealthcareImmobilien eine attraktive langfristige Investitionsmöglichkeit dar. Denn selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie der aktuellen Corona-Pandemie hat dieser Immobilienbereich keine Mietausfälle zu verzeichnen – und zeigt damit, wie konjunkturunabhängig er ist. Doch in der jüngeren Vergangenheit waren AIFs in Pflegeund Healthcare-Immobilien immer „gleich weg“ und die Investition nur selten und sehr begrenzte Zeit möglich.

Die Healthcare-erfahrene Verifort Gruppe ändert dies mit ihrem Publikums-AIF Verifort Capital HC1 nun! Die Anbieterin bringt für diesen speziellen Bereich der Immobilienbranche umfangreiche Erfahrung und Expertise in der eigenen Geschäftsführung mit und profitiert von ihrem Netzwerk zur Schwestergesellschaft Carestone, dem führenden Entwickler und Anbieter von Seniorenwohn- und Pflegeimmobilien in Deutschland. Mit dem risikogemischten Publikums-AIF Verifort Capital HC1 hat der Tübinger Fondsund Asset Manager bereits Ende 2020 seinen ersten neuen Healthcare-Fonds aus einer Reihe von Publikums-AIFs gestartet, die gezielt in Immobilien im Pflege- und Healthcare-Bereich investieren. Dabei handelt es sich – wie bei den meisten AIFs – zunächst um einen Blind-Pool, der peu á peu mit geeigneten Pflege- und Healthcare-Immobilien gefüllt wird. Das erste Objekt des Verifort Capital HC1 ist bereits eingekauft und in den AIF integriert: eine Einrichtung für betreutes Wohnen mit Tagespflege im niedersächsischen Dörpen. Die Tübinger Verifort Capital Gruppe, die selbst mit 1,6 Mio. € dauerhaft an dem Fonds beteiligt ist, zeigt damit eindrucksvoll, dass sie auch (zeitnah!).erfolgreich.einkaufen.können.


- Sozialimmobilien im Bereich Health Care
- Eigenbeteiligung von Verifort in Höhe von 1.000.000,00 Euro
- vierteljährliche Ausschüttungen
- 4,75 % p. a. bis 2031 geplant
- 11 Jahre Laufzeit bis zum 31.12.2031 geplant
- Mindestbeteiligung 5.000 EUR
- risikogemischter Alternativer Investmentfonds


Unter diesem Link finden Sie alle aktuellen Informationen zu: Verifort Capital HC1

Quelle: IC Consulting GmbH


Die letzten Nachrichten: