
Von der Dr. Peters Invest GmbH erhielten wir nachfolgende interessante Mitteilung:
Wir haben großartige Neuigkeiten. Die BaFin hat die Vertriebsfreigabe für unseren neuen Nahversorgungsfonds „Immobilienportfolio Deutschland II“ (IPD2) erteilt und auch die Unterlagen nach WpHG-Prüfung liegen bereits vor.
Nach dem Erfolg des IPD1 setzt Dr. Peters die bewährte Investmentstrategie fort und bietet Anlegern erneut die Möglichkeit, durch eine Beteiligung an einem risikogemischten Portfolio aus Lebensmitteleinzelhändlern sowie aus Nahversorgungszentren, Baumärkten und Drogerien von der Stabilität und positiven Entwicklung der Lebensmittel- und Nahversorgungbranche zu profitieren.
Nachfolgend alle wichtigen Parameter des neuen Fonds im Überblick:
- 10.000 € Mindestbeteiligung
- 4,25 % anfänglich prognostizierte Auszahlung
- Halbjährlicher Auszahlungsrhythmus
- 165,2 % prognostizierter Gesamtrückfluss
- 13 Jahre geplante Laufzeit
Konzipiert wurde der IPD2 als Blind Pool. Zum jetzigen Zeitpunkt befinden sich jedoch bereits zwei langjährig etablierte Bestandsobjekte in konkreter Anbindung.
Zum einen ein Nahversorgungszentrum in Nordrhein-Westfalen mit einer vermietbaren Fläche von ca. 7.500 qm. Die Hauptmieter dieses Immobilien-Ensembles sind REWE, Aldi und tedox. Zum anderen ein Nahversorgungszentrum in Brandenburg, welches mit einer vermietbaren Fläche von ca. 13.000 qm aufwartet und den beiden Hauptmietern Kaufland und OBI.
Wir gehen davon aus, dass das erstgenannte Objekt noch in diesem Monat angekauft werden kann. Sobald der Ankaufsprozess abgeschlossen ist, werden wir hierzu einen detaillierten Investment Report publizieren.
Dr. Peters Immobilienportfolio Deutschland II – jetzt Konditionen prüfen
Über Beteiligungsfinder können interessierte Anleger Informationen zum Dr. Peters Immobilienportfolio Deutschland II anfordern und prüfen lassen, welche besonderen Zeichnungskonditionen möglich sind.
Häufig sind über Beteiligungsfinder attraktive Vorteile möglich – zum Beispiel eine Zeichnung ohne Agio, mit reduziertem Ausgabeaufschlag oder mit zusätzlichen Rabatt- und Servicevorteilen. Gerne prüfen wir individuell, welche Konditionen für Ihre gewünschte Beteiligung realisierbar sind.
Ihr Vorteil: Sie erhalten die Fondsinformationen, können Ihre Fragen klären und bekommen eine Einschätzung, welche Rabattmöglichkeiten oder Sonderkonditionen bei einer Zeichnung über Beteiligungsfinder in Betracht kommen.
Zur Produktseite (PC) Zur Mobilseite