DS 115 DS "Kingdom" (Dynamik) - Allgemeine Informationen
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DS 115 DS "Kingdom" (Dynamik)
Status: platziert Mindestanlage: EUR 20.000 Emissionshaus: Dr. Peters
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

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Fragen Sie uns! (Zustimmung des Initiators erforderlich)

Stammdaten
Beteiligung DS 115 DS Kingdom (Dynamik)
Emittent Dr. Peters
Kategorie k. A.
Agio 5.00 %
Währung EUR
Status platziert
Verfügbar seit März 2006
Substanzquote 89,05%
Fremdkapitalquote 61,44%
Einkunftsart Einkünfte aus Gewerbebetrieb

Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Fakten

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Zeichnungsunterlagen

Kurzbeschreibung

Anleger können sich direkt als Kommanditisten oder mittelbar über die Treuhandkommanditistin an der DS-Rendite-Fonds Nr. 115 DS Kingdom GmbH Containerschiff KG beteiligen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und der Betrieb des Containerschiffes Hyundai Kingdom.

Es gibt die Beteiligungsvarianten Dynamik-Kapital und Garant-Kapital. An dieser Stelle wird die Beteiligungsvariante Dynamik-Kapital dargestellt.

Die Gesellschaft wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Eine Kündigung ist frühestens zum 31.12.2025 möglich.

Schiff
Bei der Hyundai Kingdom handelt es sich um ein modernes Vollcontaiinerschiff, das von der Werft Hyundai Heavy Industries, Co. Ltd., Ulsan, Korea gebaut und im Jahre 2001 abgeliefert wurde. Im März ist die erste turnusmäßige 5-Jahresdockung (Erneuerung der Klasse) abgeschlossen worden. Auffälligkeiten haben sich nicht ergeben. Die Hyundai Kingdom hat eine Containerstellplatzkapazität von ca. 6.479 TEU. Von diesen werden 3.183 TEU unter Deck 3.296 TEU an Deck gestaut. Die Gesamtkapazität der Kühlcontainer beträgt 700 FEU (40-Fuß-Standardcontainer). Die Dienstgeschwindigkeit des Schiffes beträgt etwa 26,4 Knoten.
Herausragende Merkmale
- Laut Gutachten eines öffentlich bestellten Schiffsschätzers liegt der Kaufpreis unter einem Marktwert, der sich aus der fest vereinbarten Beschäftigung des Schiffes ergibt - Die Übernahme des Schiffes ist im Januar 2006 bereits erfolgt. Das Schiff ist bei Übergabe vollständig bezahlt worden - Während und nach Ablauf der Langzeitcharter besteht keine Kaufoption für den Charterer - Für einen Teilbetrag des Schiffshypothekendarlehens in Höhe von USD 30 Mio. wurde der Zinssatz mit 6,22% p.a. bis Februar 2011 gesichert - Als Veräußerungspreis der Hyundai Kingdom wurde lediglich der Schrotterlös des Schiffes angenommen. Hierbei wurde ein Erlös von ca. USD 276 je Tonne Stahl unterstellt. Dies liegt unter den derzeit erzielbaren Preisen
Beschäftigung
Die Hyundai Kingdom wurde für 10 Jahre ab der Ablieferung am 16. Februar 2001 an die Hyundai Merchant Marine Co. Ltd., Seoul/ Korea, (HMM), verchartert. Die verbleibende Restcharterlaufzeit beträgt rund 5 Jahre bis zum 16. Februar 2011. Die Tagescharter beträgt USD 30.250. Der Charterer hat zwei Verlängerungsoptionen. Die erste Option beträgt 2 Jahre zu einer Tagescharterrate USD 33.000. Die zweite, sich daran anschließende Verlängerungsoption, beträgt 3 Jahre zu USD 35.000 pro Tag. Kalkuliert wurden für das Jahr 2006 unter Berücksichtigung der durchgeführten Dockung 331 Einsatztage. In den Folgejahren wurden 362 Einsatztage pro Jahr angesetzt. Nach Ablauf der Festcharter wurden 358 Einsatztage in regulären Jahren und 350 Tage in Dockungsjahren angesetzt.
Einzahlung / Ausschüttung / Verkauf
Einzahlung: 60% zzgl. 5% Agio unmittelbar nach Annahme 20% zum 1. März 2007 20% zum 1. März 2008 Die Mindestbeteiligungssumme beträgt EUR 20.000. Auszahlungen: von 8% p.a. auf 24% p.a. steigend (planmäßig); erste Auszahlung in 2007; Insgesamt rund 258% der Beteiligungssumme inkl. des Liquiditätsergebnisses des Schiffes aus dem Verkauf des Schiffes Ende 2025 bei einem kalkulierten Schrotterlös von USD 7,5 Mio.
Steuerliche Ergebnisse/ Konzeption
Die Gesellschaft wird ab Übernahmejahr des Schiffes zur Tonnagesteuer optieren.
Finanzierung
Eine renommierte deutsche Bank hat der Beteiligungsgesellschaft ein langfristiges Darlehen in Höhe von USD 56 Mio. zur Verfügung gestellt. Die Finanzierung dieses Schiffes sieht neben dem Fremdkapital ein Beteiligungskapital in Höhe von EUR 29,1 Mio. vor. Die Aufteilung des Beteiligungskapital ist wie folgt geplant: Dynamik-Kapital: EUR 25,6 Mio. Garant-Kapital: EUR 3,5

Informationen zum Initiator: Dr. Peters

Der Anbieter – Sachwerte-Spezialist Dr. Peters Group

Überblick

Seit 1975 strukturiert und managt die Dr. Peters Group Sachwertinvestments für Privatanleger und institutionelle Investoren. Die ersten Produkte waren Immobilienfonds, mit denen Privatanleger erfolgreich in deutsche Pflegeimmobilien und Hotels investiert haben. Insgesamt hat die Dr. Peters Group seit ihrer Gründung 145 Fonds aufgelegt – mit mehr als 90.000 Beteiligungen und einem Investitionsvolumen von über 7,4 Mrd. €. Damit gehört die Dr. Peters Group zu den führenden deutschen Anbietern von Sachwertinvestments.

Als Investmentmanager mit integriertem Asset-Management verfügt die Dr. Peters Group über hochqualifizierte Mitarbeiter mit ausgeprägtem Know-how, um komplette Lebenszyklen von Immobilien professionell zu managen. Dies erstreckt sich von der Auswahl qualitativ hochwertiger Immobilien über das Akquirieren erfahrener Partner bis hin zur umfangreichen, strengen und laufenden Überwachung der Betriebsphase. Damit steigert die Dr. Peters Group die Erfolgsaussichten der Beteiligungen für ihre privaten und institutionellen Investoren.

Aktuell werden 21 aktive Immobilienfonds von Dr. Peters verwaltet – vorrangig aus den Nutzungsklassen Einzelhandel, Wohnen im Alter und Hotel.


Stand: 09.2021


Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.