DFV Hotel Kaiserslautern - Immac-Tochter bringt AIF mit Hotel
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


FILME
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<

DFV Hotel Kaiserslautern - Immac-Tochter bringt AIF mit Hotel
vom 27.01.2023
/220703-DFV-Kaiserslautern.jpg

DFV Hotel Kaiserslautern - Drei-Sterne-Fonds 

Immac-Tochter bringt AIF mit Hotel in Kaiserslautern - zügige Tilgung

Die Hotelmärkte litten mit am meisten unter der Corona-Pandemie. Urlaub, Dienstreisen, Restaurantbesuch – alles fiel flach in der Zeit des Lockdown. Kaum jemand kaufte ein
Hotel, und wenn doch, dann in Fire-Sales zu tiefen Preisen. Umso erstaunlicher,  wie zügig sich der Hotelmarkt wieder erholt hat. 

Die Immac-Gruppe hat sich - neben Pflegeheimen – schon vor geraumer Zeit auch auf Hotels spezialisiert. Aktuell bietet das Unternehmen über seine Tochtergesellschaft Deutsche Fondsvermögen den Publikums-AIF „DFV Hotel Kaiserslautern“ an. Anleger beteiligen sich ab 20.000 Euro plus fünf Prozent Agio.

Objekt: Das Drei-Sterne-Haus ist 146 Gästezimmer groß. Hinzu kommt die Lobby, der Frühstücksbereich, die Lounge und die Bar. Im Erdgeschoss befinden sich zwei kombinierbare Konferenzräume mit einer Kapazität für bis zu 50 Personen. Die Zimmer mit Größen von 18 bis 27 Quadratmetern befinden sich in den vier Obergeschossen
und verfügen über einen Teppichboden, ein Bett, Sessel, Schreibtisch mit Stuhl, Klimaanlage, Fernseher und WLAN, Kleiderschrank und Badezimmer. Im Außenbereich befinden sich 48 offene Stellplätze, und es stehen Stellflächen für Fahrräder zur Verfügung. Deutsche Fondsvermögen hat 15,55 Millionen Euro dafür gezahlt, das sind umgerechnet 106.500 Euro pro Zimmer.

Meiner Meinung nach… Erster reiner Hotelfonds nach Corona. Anbieter Deutsche Fondsvermögen räumt selbst ein, dass die Konsequenzen der Corona-Pandemie noch nicht komplett eingeschätzt werden können. Wer an die Renaissance der Hotellerie glaubt, kann sich an einem soliden Haus mit drei Sternen in Kaiserslautern  beteiligen. Klar ist: Die Leute wollen wieder reisen – schaut Euch nur mal an den Flughäfen um. Und ständig Zoom und Teams können wir auch nicht mehr sehen.

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen zu DFV Hotel Kaiserslautern

D
en Artikel finden Sie im Fondsbrief, gleich hier unter diese, Text

Quelle: Der Fondsbrief

Vom Autor angefügte Datei:
Der Fondsbrief Nr 425.pdf