Conti Beteiligungsfonds IV (2004) - Allgemeine Informationen
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DFI Wohnen 1
Kategorie: 1. AIF Genehmigungen
Emittent: DFI


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Conti Beteiligungsfonds IV (2004)
Status: platziert Mindestanlage: k. A. Emissionshaus: Conti
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

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Stammdaten
Beteiligung Conti Beteiligungsfonds IV (2004)
Emittent Conti
Kategorie k. A.
Agio 5.00 %
Währung EUR
Status platziert
Verfügbar seit k. A.
Substanzquote k. A.
Fremdkapitalquote k. A.
Einkunftsart Einkünfte aus Gewerbebetrieb

Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Fakten

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Zeichnungsunterlagen

Kurzbeschreibung

Der Kapitalanleger beteiligt sich als Kommanditist/Treugeber an der CONTI 4. Beteiligungsfonds GmbH & Co. KG. Die Beteiligungsgesellschaft beteiligt sich über Schiffsbeteiligungsgesellschaften an vier Schiffen der 7.500 TEU-Klasse und sieben Schiffen der 8.100 TEU-Klasse.

Es gibt die Beteiligungsvarianten "CONTI CLASSIC" und "CONTI VARIO". An dieser Stelle wird nur die Variante "CONTI CLASSIC" dargestellt.

Marktsituation
Der Welthandel ist in den vergangenen Jahren durchschnittlich um 6-7% p.a. gewachsen und hat sich damit stärker als die Weltwirtschaft entwickelt. Da Welthandel und Weltschifffahrt eng miteinander verknüpft sind - sowohl wirtschaftlich als auch politisch - hat diese Entwicklung des Welthandels positive Auswirkungen auf die Schifffahrt. Heutzutage werden 98% des interkontinentalen Warentransports über See abgewickelt. Mit nahezu 6 Mrd. Tonnen erreichte der seewärtige Transport in 2003 ein neues Rekordniveau. Stetige Wachstumsraten der Weltwirtschaft und des Welthandels bedeuten eine stetig steigende Nachfrage nach Containerschiffen. Durch die Vorteile des Transports in Containern kann die Containerschifffahrt wiederum als Motor für den Welthandel angesehen werden. Der internationale Containerumschlag verzeichnete im letzten Jahrzehnt regelmäßig Wachstumsraten zwischen 7% und 10% p.a.
Schiff
Vier Schiffe der 7.500 TEU-Klasse: Containerkapazität: 7.455 TEU Geschwindigkeit: 25,2 Knoten Tragfähigkeit: 93.000 tdw Ablieferung: 9/2005 - 1/2006 Baupreise: USD 66,1 Mio. bis USD 66,6 Mio. Werft: Hyundai Heavy Industries Co., Ltd., Ulsan, Südkorea Sieben Schiffe der 8.100 TEU-Klasse: Containerkapazität: 8.073 TEU Geschwindigkeit: 25,8 Knoten Tragfähigkeit: 98.700 tdw Ablieferung: 8/2005 - 6/2006 Baupreise: USD 70,6 Mio. bis USD 72,6 Mio. Werft: Samsung Heavy Industries Co., Ltd., Seoul, Südkorea Schiffsbetrieb: Bereederungsverträge mit der NSB Niederelbe Schiffahrtsgesellschaft mbH & Co. KG, Buxtehude. Kalkulierte Tageskosten unter deutscher Flagge je Schiff: EUR 3.575 zzgl. USD 3.100 pro Tag, Werftrücklage: USD 400 pro Tag Bereederungsvergütung: EUR 250.000 p.a. je Schiff
Beschäftigung
7.500 TEU-Klasse: 10-jährige Charterverträge mit Hanjin Shipping Co., Ltd., Seoul, Südkorea, zzgl. Optionen von 2 x einem Jahr zu Gunsten des Charterers. Die Charterraten betragen zwischen USD 30.000/Tag und USD 30.350/Tag bzw. USD 30.650,-/Tag für die Optionsperioden. 8.100 TEU-Klasse: 8-jährige Charterverträge mit Gesellschaften der Evergreen-Gruppe zzgl. einer Option von 4 Jahren und danach 11/2 Jahren zu Gunsten der Charterer. Die Charterraten betragen zwischen USD 30.800/Tag und USD 31.200/Tag incl. Optionsperioden.
Einzahlung / Ausschüttung / Verkauf
Einzahlung: Bei Eintritt: 30% + Agio 30. Juli 2005: 35% 30. April 2006: 25% 30. April 2007: 10% Die Mindestbeteiligungssumme beträgt EUR 25.000. Auszahlung: - Ausschüttung auf das eingezahlte Kommanditkapital ab Januar 2006 in Höhe von 7% p.a., steigend bis auf 11% p.a. - Vor Ablieferung der Schiffe Ausschüttung in Höhe von 4% p.a. auf das eingezahlte Kommanditkapital ab April 2005 - quartalsweise Auszahlung - Gesamtkapitalrückfluss bei unterstellten Verkaufserlösen von 15% der Beschaffungskosten nach 15 Jahren Einsatzzeit der Schiffe: EUR 182.610 Verkauf: Kalkulierter Verkaufspreis nach jeweils 15 Jahren Einsatzzeit der Schiffe in Höhe von 15% der Beschaffungskosten. Kaufoption für die Charterer der 8.100 TEU-Klasse nach 12 bzw. 131/2 Jahren Charter zu einem Preis von USD 39,2 Mio. bzw. USD 33,1 Mio. zzgl. 26% der Differenz zu einem höheren Marktwert, mindestens jedoch USD 41,8 Mio. bzw. USD 35,5 Mio.
Steuerliche Ergebnisse/ Konzeption
Der Anleger erzielt Einkünfte aus Gewerbebetrieb. Option zur Tonnagesteuer ab ab 2007.
Finanzierung
Kapitalanleger beteiligen sich mit EUR 22,0 Mio. als CONTI CLASSIC-Gesellschafter und mit EUR 1,5 Mio als CONTI VARIO-Gesellschafter an der Beteiligungsgesellschaft auf Basis des Gesellschaftsvertrages.

Informationen zum Initiator: Conti

Der Name CONTI steht seit 1970 für Erfolg in Konzeption, Vertrieb und Management von Schiffsbeteiligungen. Seit Gründung wurden von der Unternehmensgruppe Investitionen in Höhe von rd. € 7,0 Mrd. realisiert. Kapitalanleger beteiligten sich mit rd. € 2,8 Mrd.

Heute gehört CONTI mit 75 Schiffen in Fahrt - 41 Containerschiffe, 24 Bulker, acht Produktentanker, ein Hochsee- und ein Flusskreuzfahrtschiff - und mit rd. 2.500 Arbeitsplätzen zu Land und auf See zu den größten und modernsten Reedereien weltweit.


Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.