Conti Beteiligungsfonds II (Classic) - Allgemeine Informationen
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FIM Finanz 3
Kategorie: 2. Vermögensanlagen
Emittent: FIM


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Conti Beteiligungsfonds II (Classic)
Status: platziert Mindestanlage: EUR 25.000 Emissionshaus: Conti
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

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Stammdaten
Beteiligung Conti Beteiligungsfonds II (Classic)
Emittent Conti
Kategorie k. A.
Agio 5.00 %
Währung EUR
Status platziert
Verfügbar seit k. A.
Substanzquote 100%
Fremdkapitalquote 0%
Einkunftsart Einkünfte aus Gewerbebetrieb

Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Fakten

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Zeichnungsunterlagen

Kurzbeschreibung

Der CONTI BETEILIGUNGSFONDS II beteiligt sich an 11 CONTI-Containerschiffen. Jede dieser Beteiligungen erfüllt die Anforderungen des bewährten CONTI-Konzepts. Die Schiffe sind High-Tech-Containerschiffe mit einer Stellplatzkapazität von rd. 7.500 TEU bzw. rd. 8.100 TEU (TEU = 20-Fuß-Container). Gebaut werden sie auf den renommierten Werften Hyundai bzw. Samsung zu einem günstigen Baupreis von durchschnittlich USD 8.867 pro TEU. Langfristige Charterverträge mit zwei der weltweit führenden Containerreedereien - Hanjin Shipping und Evergreen - über 10 bzw. 8 Jahre schaffen eine hohe Einnahmensicherheit.

Der Kapitalanleger beteiligt sich am Kommanditkapital der CONTI 2. Beteiligungsfonds GmbH & Co. KG und wählt zwischen den Beteiligungsalternativen CONTI CLASSIC und CONTI VARIO. An dieser Stelle wird ausschließlich die Beteiligungsalternative CONTI CLASSIC dargestellt.

Die Anfangsausschüttung beträgt 7% p.a. ab Januar 2006 und steigt bis auf 11% p.a. bei nur geringer Steuerbelastung aufgrund der sog. Tonnagesteuer. Vor Ablieferung der Schiffe erhält der Gesellschafter ab Oktober 2004 (Beitritt 2004) bzw. Januar 2005 (Beitritt 2005) eine Ausschüttung in Höhe von 4% p.a.

Die geplante Laufzeit beträgt 18 Jahre bis 2021.

Marktsituation
Der Welthandel ist in den vergangenen Jahren durchschnittlich um 6-7% p.a. gewachsen und hat sich damit stärker als die Weltwirtschaft entwickelt. Da Welthandel und Weltschifffahrt eng miteinander verknüpft sind - sowohl wirtschaftlich als auch politisch - hat diese Entwicklung des Welthandels positive Auswirkungen auf die Schifffahrt. Heutzutage werden 98% des interkontinentalen Warentransports über See abgewickelt. Mit nahezu 6 Mrd. Tonnen erreichte der seewärtige Transport in 2003 ein neues Rekordniveau. Stetige Wachstumsraten der Weltwirtschaft und des Welthandels bedeuten eine stetig steigende Nachfrage nach Containerschiffen. Durch die Vorteile des Transports in Containern kann die Containerschifffahrt wiederum als Motor für den Welthandel angesehen werden. Der internationale Containerumschlag verzeichnete im letzten Jahrzehnt regelmäßig Wachstumsraten zwischen 7% und 10% p.a.
Beschäftigung
7.500 TEU-Klasse Zwischen den vier Schiffsgesellschaften und Hanjin Shipping Co., Ltd., Südkorea, wurden Charterverträge über 10 Jahre zzgl. Optionen von 2 x einem Jahr zu Gunsten des Charterers abgeschlossen. 8.100 TEU-Klasse Zwischen den sieben Schiffsgesellschaften und Gesellschaften der Evergreen-Gruppe wurden Charterverträge über 8 Jahre zzgl. Optionen von 4 Jahren und danach 11/2 Jahren zu Gunsten der Charterer abgeschlossen. Nach Ablauf der 12- bzw. 131/2 jährigen Charter (8 Jahre Festcharter zzgl. einer bzw. beider Optionsperioden) haben die Charterer die Option, die Schiffe zu kaufen.
Einzahlung / Ausschüttung / Verkauf
Einzahlung: 30% zzgl. Agio bei Eintritt 35% zum 30. Juli 2005 25% zum 30. April 2006 10% zum 30. April 2007 Ausschüttung: Ausschüttung auf das eingezahlte Kommanditkapital ab Januar 2006 in Höhe von 7% p.a., steigend bis auf 11% p.a. Die Mindestbeteiligung beträgt EUR 25.000.

Informationen zum Initiator: Conti

Der Name CONTI steht seit 1970 für Erfolg in Konzeption, Vertrieb und Management von Schiffsbeteiligungen. Seit Gründung wurden von der Unternehmensgruppe Investitionen in Höhe von rd. € 7,0 Mrd. realisiert. Kapitalanleger beteiligten sich mit rd. € 2,8 Mrd.

Heute gehört CONTI mit 75 Schiffen in Fahrt - 41 Containerschiffe, 24 Bulker, acht Produktentanker, ein Hochsee- und ein Flusskreuzfahrtschiff - und mit rd. 2.500 Arbeitsplätzen zu Land und auf See zu den größten und modernsten Reedereien weltweit.


Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind von uns nicht auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden, keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, WAI, VIB usw.. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.