BVT Zweitmarktfonds – Zahlreiche Investitionen im 1. Quartal 2022!
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


Alle Nachrichten
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<

BVT Zweitmarktfonds – Zahlreiche Investitionen im 1. Quartal 2022!
vom 11.05.2022

Über diesen Hyperlink finden Sie Informationen zu: BVT - Residential USA 17

Über diesen Hyperlink finden Sie Informationen zu: BVT Zweitmarktportfolio II


Fondsbörse sieht Immobilien-Zweitmarkt "leergekauft" – so titelte im vergangenen Monat die Immobilien Zeitung. Sie bezog sich hierbei auf eine Mitteilung der Fondsbörse Deutschland mit Blick auf das 1. Quartal 2022.

Letztere hatte unter anderem berichtet, dass der Immobiliensektor im 1. Quartal 2022 mit 61,7 % einmal mehr den Hauptanteil des Gesamthandels ausmachte, stellte allerdings auch fest, dass ein Vergleich der Anzahl der Transaktionen im März 2022 (insgesamt 227) mit dem Vorjahresmonat (insgesamt 409 Transaktionen) auf eine mittlerweile entstandene Angebotsknappheit in diesem Segment hindeute.

Das Fondsmanagement der BVT Zweitmarktfonds hatte allerdings keine Schwierigkeiten, zahlreiche attraktive Investitionsmöglichkeiten zu identifizieren und erfolgreich zu investieren!

So konnte das Investitionsvolumen der Fonds im 1. Quartal 2022 gegenüber dem Vorjahresquartal sogar noch deutlich gesteigert werden, um fast 57 %. Dementsprechend deutlich stieg auch die Anzahl der getätigten Transaktionen um mehr als 47 %.

Aktuell sind drei der vier Spezial-AIF der BVT Unternehmensgruppe, BVT Zweitmarkt Handel II, Real Select Secondary Fund sowie Real Select Secondary Office Fund, voll investiert - letztere sogar inklusive erheblicher Reinvestitionen. Und der vierte Fonds der Serie, BVT Zweitmarkt Büro II, hat bereits eine sehr erfreuliche Investitionsquote von über 90 % erreicht.

Dies bestätigt einmal mehr: Um am Zweitmarkt zu jeder Zeit erfolgreich investieren zu können, sind eine ausgewiesene Immobilienexpertise sowie eine detaillierte Marktkenntnis unabdingbar.

Im Überblick
 BVT Zweitmarktfonds mit hohem Investitionsvolumen im 1. Quartal 2022
 Drei der vier Spezial AIF aktuell voll investiert
 BVT Zweitmarkt Büro II bereits mit Investitionsquote von über 90 %

Quelle: BVT