Aktuelle Presse zu Negativzinsen - Ist der ICD 9 R+ die Lösung?
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten

DFI Wohnen 2
Kategorie: 1. AIF Genehmigung
Emittent: DFI


test
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<

Aktuelle Presse zu Negativzinsen - Ist der ICD 9 R+ die Lösung?
vom 31.10.2019

/Fotolia_sternen-180626.jpg

ImmoChance Deutschland 9 Renovation Plus


Ein Weg für höhere Erträge, den augenscheinlich viele Kunden nutzen, sind offene Immobilienfonds (OIF), die in diesem Jahr bereits über 7,3 Milliarden Euro erhalten haben.

Vgl. https://www.cash-online.de/geschlossene-fonds/2019/offene-immobilienfonds-zu-viel-geld-fuer-zu-wenige-produkte/486910?utm_source=nl&utm_medium=email&utm_campaign=finanznews281019

 

Ob dies die Renditebedürfnisse der Kunden löst, kann aber bezweifelt werden. Auch wenn die Rendite in 2018 gestiegen ist (vgl. https://boerse.ard.de/anlageformen/fonds/immobilienfonds-renditen-klettern-weiter100.html), steht angesichts der hohen Mittelzuflüsse und damit weiter zunehmender Liquidität eine künftige Verringerung dieser Renditen wieder an und die jährlichen Erträge sollten sich zwischen 2% und 3% p.a. einpendeln. Zu wenig angesichts der zweijährigen Mindesthaltedauer und der 12-monatigen Kündigungsfrist für OIF.

 

Aus unserer Sicht wäre es konsequenter, hier auf gute Alternative Investmentfonds (AIF) zu setzen.

Der vielfach ausgezeichnete ImmoChance Deutschland 9 Renovation Plus (ICD 9 R+) bietet bei einer Laufzeit von 7 Jahren eine Gesamtrendite von über 6% p.a. und jährliche Ausschüttungen von 5% ab 2020 (Prospektangaben).

Wer zudem die schnelleren Verkäufe in den Vorgängerfonds ICD 5 und ICD 7 mit berücksichtigt (s.u.) und eine ähnliche Entwicklung auch im ICD 9 R+ annimmt, kommt schnell auf ähnliche Kapitalbildungszeiten wie bei OIF. Allerdings mit doppelt so hoher Rendite für Ihre Kunden!

Viele Anleger nutzen unsere nachgewiesene Expertise in Wohnimmobilien auch, um uns sechsstellige Summen anzuvertrauen, da Kunden das Anlagesegment Wohnimmobilien lieber über uns als direkt besetzen möchten.

/191031-IC-9.png

ImmoChance Deutschland 9 Renovation Plus


Verknüpfte Nachrichten: