Unternehmerkredit
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


1001 Glossarbegriffe

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

  Unternehmerkredit

Der Unternehmerkredit richtet sich sowohl an bestehende Unternehmen als auch an Existenzgründer, die in Deutschland investieren wollen. Die Vorhaben können zu 100 Prozent finanziert werden. Die maximale Förderung beträgt 10 Millionen Euro. 

Der Kredit soll Wirtschaftsunternehmen die Möglichkeit geben langfristige Investitionen in Deutschland zu einem festgeschriebenen, günstigen Zinssatz durchzuführen. 

Gefördert werden in- und ausländische Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft in Deutschland, die sich mehrheitlich in Privatbesitz befinden und deren Gruppenumsatz 500 Millionen Euro nicht überschreitet. Auch freiberuflich Tätige sowie freiberufliche und gewerbliche Existenzgründer können den Unternehmerkredit beantragen. Die Übernahme eines bestehenden Unternehmens oder der Erwerb einer tätigen Beteiligung zum Zweck des Haupterwerbs werden ebenfalls unterstützt. Darüber hinaus können ebenfalls natürliche Personen gefördert werden, die Gewerbeimmobilien zum Zweck der Vermietung oder Verpachtung erwerben wollen.

Quelle: http://www.foerderland.de