Charterer
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigung
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> Immobilien (alle)
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> New Energy
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten

DFI Wohnen 2
Kategorie: 1. AIF Genehmigung
Emittent: DFI


1001 Glossarbegriffe

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

  Charterer

China Ocean Shipping Company. Die COSCO-Gruppe besteht weltweit aus über 300 Firmen mit ca. 80.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in rund 40 Ländern.

Die China Shipping Group ist eine der großen chinesischen Linienreedereien in der Containerschifffahrt. Daneben ist das Unternehmen auch in der Tank-, Massengut- und Passagierschifffahrt tätig.

CMA CGM - The French Line - entstand 1999 aus der Fusion der Reedereien "Compagnie Maritime d'Affrèment" (CMA) und "Compagnie Générale Maritime" (CGM). Sie ist die drittgrößte Linienreederei weltweit.

Compañía Sudamericana de Vapores (CSAV) wurde bereits 1872 gegründet und ist damit eine der ältesten Reedereien der Welt. CSAV ist die größte Reederei Südamerikas.

Die Gold Star Line wurde 1958 gegründet. Sie bedient mit ihren Liniendiensten hauptsächlich den Fernen Osten, Südost-Asien, den indischen Subkontinent und Afrika.

Italia Marittima S.p.A. wurde im Jahr 1833 unter dem Namen Lloyd Austriaco gegründet und bis Ende des Jahres 2005 als Lloyd Triestino geführt. Die Reederei gehört seit 1998 zur Evergreen-Gruppe, die neben dem Kerngeschäftsfeld Containerschifffahrt verschiedene Unternehmen in den Bereichen Logistik, Luftfahrt und Hotelgewerbe betreibt.

A.P. Møller Mærsk. Einer der größten Konzerne Dänemarks, die A.P. Møller Mærsk Gruppe, betreibt unter der Marke Maersk Sealand die größte Containerreederei der Welt.

Die Mediterranean Shipping Company (MSC) wurde 1970 gegründet. Sie ist die zweitgrößte Container-Reederei der Welt und ist eine der wenigen großen Reedereien, die sich in Privatbesitz befinden.

Das an der Börse in Singapur notierte Unternehmen Neptune Orient Lines, mit dem Staat Singapur als größtem Aktionär, betreibt seine Containeraktivitäten unter der Marke American President Lines.

Die 1885 gegründete Nippon Yusen Kaisha (NYK) ist die größte japanische Reederei.

Orient Overseas Container Line ist das bedeutendste Schifffahrts- und Logistikunternehmen Hongkongs und beschäftigt mehr als 5.300 Mitarbeiter in 50 Ländern.

Pacific International Lines (PIL) ist einer der größten Schiffseigner Asiens. Im Jahr 1967 als Küstenschifffahrtsreederei gegründet, entwickelte sich PIL zu einem weltweit agierenden, integrierten Logistikanbieter. Seine Liniendienste bedienen den Fernen Osten, Europa, Indien, West- und Südafrika, die Häfen am Roten Meer sowie Australien und Neuseeland.

Im August 2004 vollzog die israelische Linienreederei ZIM Israel Navigation Company - kurz ZIM - einen Namenswechsel in Zim Integrated Shipping Services. ZIM bedient nahezu alle wichtigen Schifffahrtslinien weltweit.