+++ Primus Valor +++ ICD 10 R+ tätigt dritten Ankauf +++ G.P.P.3 zahlt 25 Prozent an Anleger aus +++
Navigation
Kategorien
>> 1. AIF Genehmigungen
>> 2. Vermögensanlagen
>> 3. Direktinvestments
>> 4. Genossenschaften
>> 5. Crowd Investment
>> Genußr., Darl. u.ä.
>> Immobilien (alle)
  >> Afrika
  >> Gewerbeimmobilien
  >> Konsum
  >> Projektentwicklung
  >> USA
>> Infrastruktur
>> Investment
>> New Energy
  >> Solar
>> Portfoliofonds
>> Private Equity
>> Private Placement
>> Ratensparfonds
>> Realimmobilien
>> Rohstoffe, Gold & Silber
>> Sonstiges
>> Vermögensverwaltung
>> Favoriten


Nachrichten
Zurück zur Nachrichtenübersicht
<<<

+++ Primus Valor +++ ICD 10 R+ tätigt dritten Ankauf +++ G.P.P.3 zahlt 25 Prozent an Anleger aus +++
vom 16.10.2020
/ImmoChance-Deutschland-10-Renovation-Plus.jpg

Primus Valor informiert, dass nach zwei großen Portfolio-Ankäufen in diesem Sommer das Portfolio des „ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus“ (ICD 10 R+) kürzlich um seinen bereits dritten Ankauf erweitert wurde.

Für einen Kaufpreis von 1.780.000 Euro konnte eine Einzelimmobilie mit gut 700 qm Wohnfläche in Mannheim erworben werden. Die geplanten Sanierungsmaßnahmen belaufen sich auf ca. 300.000 Euro, wodurch eine deutliche Aufwertung des Objekts zu erwarten ist. Bei der Liegenschaft handelt es sich um ein reines Wohngebäude mit zehn Wohneinheiten, welche aktuell teilweise sehr deutlich unter der aktuellen Marktmiete von über 10 Euro/qm vermietet sind – die aktuelle Durchschnittsmiete beträgt ca. 6,33 Euro/qm.

Die Universitätsstadt Mannheim ist ein Stadtkreis mit knapp 310.000 Einwohnern im Regierungsbezirk Karlsruhe in Baden-Württemberg. Die ehemalige Residenzstadt der Kurpfalz mit ihrem stadtprägenden Barockschloss, einer der größten Schlossanlagen der Welt, bildet das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar mit 2,35 Millionen Einwohnern. Bekannt ist Mannheim auch für seine Universität, welche zu einer der besten Wirtschaftsuniversitäten Deutschlands zählt und insbesondere im Fach Betriebswirtschaftslehre immer wieder Bestnoten erhält.

Im ruhigen Ortsteil Neuostheim gelegen – eines der besten Wohngebiete Mannheims – ist das Objekt ideal angebunden. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Innenstadt sowie der Hauptbahnhof in gut 10 Minuten zu erreichen, die Autobahn A6 erreicht man in ca. 5 Minuten. 

Eine Besonderheit: Die Immobilie ist nur wenige hundert Meter vom Sitz der Primus Valor AG in Mannheim entfernt.

G.P.P.3 zahlt 25 Prozent an Anleger aus

Wie bereits Anfang Juli diesen Jahres berichtet, konnte die Fondsgesellschaft ImmoChance Deutschland G.P.P.3 GmbH & Co. KG (G.P.P.3) ihren ersten Verkauf tätigen. Die im Jahr 2010 erworbene Immobilie in Magdeburg konnte damals einen Wertgewinn von fast 100 Prozent auf den bezahlten Kaufpreis erwirtschaften. Mitte September wurde an die Anleger ausgezahlt: 25 Prozent Auszahlung bezogen auf das einbezahlte Eigenkapital wurden dem Anleger überwiesen. In Summe wurden somit fast 1,8 Mio. Euro ausbezahlt.

Weitere Verhandlungen über den Verkauf des verbleibenden Immobilienportfolios laufen aktuell.

Weitere Informationen zum aktuellen Produkt ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus.

Quelle: BIT AG - Bild: ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus


Fonds aus diesem Artikel:
ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus
Emittent Primus Valor
Fondstyp 1. AIF Genehmigungen
Agio 3.00 %
Währung EUR
Status verfuegbar
Ausschüttung 2020 4.00 %
Verfügbar seit 27.01.2020
Substanzquote 92,08%
Fremdkapitalquote 55,92%

Verknüpfte Nachrichten: